Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schmitz nach Bremen
Linksfuß erhält Vertrag bis 2015

(0) Kommentare
Schalke 04: Lukas Schmitz nach Bremen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lukas Schmitz ist der nächste Abgänger von Schalke. Der Linksfuß steht vor der Unterschrift bei Werder Bremen. Die Ablöse soll eine Million Euro betragen.

Lukas Schmitz‘ Wechsel von Schalke nach Bremen ist nur noch eine Formsache. „Lukas ist sich mit Werder einig, nun müssen sich die beiden Vereine auf eine Ablöse verständigen. Sie sind aber nicht weit auseinander“, verriet Berater Tobias Sander gegenüber Reviersport.

Die Transferentschädigung soll bei etwa einer Million Euro liegen. Schmitz soll an der Weser einen Vertrag bis 2015 unterschreiben. Am 29. Juni beginnt unter Trainer Thomas Schaaf die Vorbereitung.


Schmitz hatte vor zwei Jahren den Durchbruch in die Bundesliga geschafft und 52 Bundesligaspiele sowie acht Einsätze in der Champions League für die Königsblauen absolviert. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison hatte der gelernte Mittelfeldspieler allerdings seinen Stammplatz als linker Verteidiger verloren und war zuletzt von Trainer Ralf Rangnick nicht mehr berücksichtigt worden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel