Startseite

KFC Uerdingen
Ibrahim-Deal ist fast perfekt

Uerdingen: Ibrahim-Deal ist fast perfekt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Uerdinger Aufstieg in die NRW-Liga ist seit Sonntag perfekt. Der erste Zugang steht mit Monir Ibrahim auch schon in den Startlöchern.

Der Innenverteidiger wechselt von RW Oberhausens U23 zum KFC. Bei RWO kam man Ibrahim entgegen und entließ ihn aus seinem Vertrag, der eigentlich noch ein Jahr gültig war. Ibrahim freut sich wie ein kleines Kind auf die kommende Aufgabe: "RWO ist meine Liebe, das wird auch immer so bleiben. Aber die Perspektive in Uerdingen ist super. Das ist ein schlafender Riese, da musste ich das Angebot annehmen. Ich denke, hier ist wie bei RWO ein Durchmarsch möglich."


Und einmal in Fahrt legt Ibrahim nach: "3000 Fans waren mit in Wuppertal, das ist unfassbar und hat es in der Form in keiner sechsten Liga der Welt gegeben. Dazu waren die Gespräche mit den Verantwortlichen sehr gut. Und ich wohne schräg gegenüber vom Stadion. Ich muss nur die Tasche auf die Schulter packen und brauche kein Auto mehr."

Und wenn alles perfekt läuft, dann kann Ibrahim mit Musa Celik einen guten Freund beim KFC begrüßen. "Ich hoffe, dass auch Musa zum KFC wechselt. Er ist ein riesen Fußballer." Der Gelobte, der auch ein Angebot aus Velbert auf dem Tisch hat, erklärte: "Uerdingen ist auf jeden Fall interessant. Ich habe das Spiel am Sonntag in Wuppertal vor dem Liveticker verfolgt. Ich hoffe, dass ich in ein oder zwei Wochen weiß, wo ich demnächst spielen werde."

KFC-Coach Peter Wongrowitz bestätigte gegenüber RevierSport, dass beide Verpflichtungen kurz vor dem Abschluss stehen. Wongrowitz: "Das sieht alles sehr gut aus."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel