Startseite » Fußball » Landesliga

TuRa 88 - Hamborn 0:8
„…die Hamborner Löwen sind da!“

TuRa 88 - Hamborn: 0:8! „…die Hamborner Löwen sind da!“
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kistenweise schleppten die Hamborner Sektflaschen in Richtung Auswechselbank und wer nicht spielte, bewaffnete sich mit einer Flasche für die Meisterfeier.

Denn mit dem 8:0 (2:0)-Sieg gegen den Stadtrivalen TuRa 88 machten die Hamborner den Aufstieg und die Rückkehr in die Niederrheinliga perfekt. Bei den Gästen brachen nach dem Schlusspfiff alle Dämme.

TuRa: Gerlach – F. Papachristos, Käsch, Ron (67. Götze), Barbetti (39. Colak) – Burek, Motto – Hildebrandt, Canakci, Aydin – Campanella (62. Güzeldal). Hamborn: Blättermann – Synowiec (78.), Zander, Surkau – Schulz, Klopacz – Tißen, Ferreira (75. Fazljija), Wiesner – Brosowski, Orlovic (59. Pfeifer). Schiedsrichter: Stefan Rauschenberg. Tore: 0:1 Ferreira (15.), 0:2 Orlovic (42.), 0:3 Pfeifer (61.), 0:4 Herbst (81. FE), 0:5 Klopacz (83.), 0:6 Pfeifer (85.), 0:7 Klopacz (87.), 0:8 Tißen (90.). Zuschauer: 500.

Die Sektkorken knallten und wer sich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht hatte, wurde mit einer prickelnden Sektdusche übergossen. „Ich bin riesig stolz auf die Truppe und ziehe den Hut vor ihrer Leistung. Chapeau!“, lobte 07-Trainer Heiko Heinlein seine Elf, die im Saisonfinale mit den TuRanern dann noch einmal kurzen Prozess machte.

Es war ein Spiel der Gegensätze. Denn so wie sich die Gäste mit dem Spiel in die Verbandsliga verabschiedeten, müssen die Hausherren die Landesliga in Richtung Bezirksliga verlassen. Über die gesamte Spielzeit war der Klassenunterschied deutlich zu erkennen, wobei der Absteiger in der ersten Hälfte noch gut dagegen hielt und nur mit einem 0:2 in die Kabine ging. In den letzten zehn Minuten brachen die „Roten Teufel“ dann aber auseinander, die Hamborner „Löwen“ jubelten beinahe im Minutentakt und konnten sich schon einmal auf die mit dem Schlusspfiff folgende Meisterfeier einstimmen.

Auf der Seite 2: Die Stimmen zum Aufstieg

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel