Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Rangnick
Trainer glaubt weiter an Neuer-Verbleibt

(0) Kommentare
Schalke: Rangnick glaubt weiter an Neuer-Verbleib
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem DFB-Pokal-Spiel als Schalker Trainer hat Ralf Rangnick den Titel geholt. Im Interview erklärt er, warum er an einen Verbleib von Manuel Neuer glaubt.

Wie fühlt es sich an, DFB-Pokalsieger zu sein?

Die Freude ist riesig. In der Kabine war nach dem Spiel der Teufel los. Besonders die Art und Weise, wie die Mannschaft das Spiel bestritten und so klar gewonnen hat, freut mich besonders. Davon konnte man nicht ausgehen.


Was kann man aus diesem Spiel für die neue Saison mitnehmen?

Neben dem Pokal selbst können wir die Gewissheit mitnehmen, dass wir nächste Saison wieder in einem internationalen Wettbewerb spielen. Das ist sehr wichtig. Die Mannschaft hat gezeigt, zu was sie in der Lage ist, wenn sie sich fokussiert.

Was passiert jetzt mit Manuel Neuer?

Neuer war heute unser Torwart. Er hat noch ein Jahr Vertrag bei Schalke 04. Daher gehe ich davon aus, dass er auch nächstes Jahr unser Torwart sein wird.


Ändert die Qualifikation für die Europa League die personellen Planungen?

Wir müssen keine anderen Überlegungen anstellen, weil wir uns qualifiziert haben. Nächste Woche ist Zeit, um sich mit den planerischen Dingen zu beschäftigen.

Was bedeutet der Erfolg persönlich für Sie?

Als wir vor neuen Wochen hier angefangen haben, war es nicht einfach. Es gab drei Ziele. Den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen, in den Spielen gegen Inter Mailand bestehen und den Pokalsieg holen. Das haben wir geschafft. Mit einem Titel die Saison zu beenden, ist natürlich sehr gut. Wir sind stolz auf die Mannschaft.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel