Startseite

Pokal-Umfrage
Klopp verschickt Glückwunsch-SMS

(2) Kommentare
Pokal-Umfrage: Klopp verschickt Glückwunsch-SMS
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Frage elektrisiert derzeit die Fans in Duisburg und Gelsenkirchen: Wer holt den DFB-Pokal ins Revier? Wir fragten bei denen nach, die es wissen müssen.

Huub Stevens: „Schalke ist der klare Favorit, hat daher aber auch viel zu verlieren. Ich gehe aber davon aus, dass die Mannschaft das schaffen und den Pokal mit nach Hause nehmen wird. Für Schalke wäre der Erfolg in Berlin die Krönung einer wechselhaften Saison, außerdem würde man so in den internationalen Wettbewerb kommen. Wenn die Jungs den Pott nach Gelsenkirchen bringen, werden die Fans sie richtig feiern.“

Tomasz Hajto: „Ich werde beim Pokalendspiel auf Einladung des S04 auch vor Ort sein. Ob ich dabei den Schalkern oder den Zebras die Daumen drücken werde, weiß ich selbst nicht so recht. Ich habe sowohl auf Schalke, als auch beim MSV eine tolle Zeit erlebt. Ich freue mich auf ein spannendes Finale. Wenn ich einen Tipp abgeben muss, dann sage ich, das Schalke gewinnt. Denn sie müssen diese Partie gewinnen, um die Saison halbwegs zu retten.“


Joachim Hopp: „Ich würde mich freuen, wenn Duisburg gewinnt. Die Chance ist groß, auch wenn wir ein paar Verletzte haben. Denn Schalke hat in den letzten Wochen nichts mehr gerissen und redet sich vieles schön. Ich werde ab Freitag auf Einladung des MSV in Berlin sein. Und wenn alles glatt läuft, berichte ich am Sonntag als Co-Kommentator für den WDR von den Feierlichkeiten in Duisburg.“

Guido Buchwald: „Natürlich ist Schalke ganz eindeutig der Favorit, zumal dem MSV noch einige wichtige Spieler fehlen. Allerdings haben die Duisburger in dieser Saison schon gezeigt, dass sie auch Erstligisten schlagen können. Ich erwarte ein eng umkämpftes Spiel.“

Tomasz Waldoch: „Schalke wird den Pott nach Gelsenkirchen holen. Der MSV wird sich zerreißen, doch die Klasse der Schalker ist einfach zu groß. Die Spieler wollen nächstes Jahr im internationalen Wettbewerb dabei sein, deshalb müssen sie siegen. Andernfalls würde es auf Schalke wohl wieder ungemütlich werden.“

Markus Kurth: „Ich gehe davon aus, dass es ein enges Spiel wird, sich Schalke aufgrund seiner Klasse aber durchsetzen wird. Bei aller Leidenschaft wird es für den MSV nicht reichen, auch wenn ich es meinem Ex-Klub natürlich gönnen würde. Der MSV hat so lange keinen Titel mehr gewonnen. Mit den ganzen Ausfällen, besonders von Julian Koch, wird es noch schwerer. Die Duisburger sollten zusehen, dass sie das Spiel genießen. Wer weiß, wann sie da noch mal hinkommen.“

Carsten Wolters: „Ich bin gebürtiger Gelsenkirchener und war Schalke-Fan, aber nach 15 Jahren in Duisburg bin ich längst mit dem Zebra-Virus infiziert. Und ich glaube daran, dass der MSV durch eine Standardsituation mit 1:0 gewinnen wird.“ Mike Rietpietsch: „Schwer zu sagen, wer gewinnt. Beide haben sich in den letzten Wochen nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe trotzdem, dass das eine runde Sache wird. Mein Bezug zum MSV ist natürlich deutlich größer, daher drücke ich dem MSV die Daumen und hoffe auf ein 2:1. Das ist auch realistisch, weil im Pokal die verrücktesten Dinge passieren. Die Frage ist, wer den Hebel am besten umlegen kann.“ Bernard Dietz: „Als Zweitligist mit den vielen Ausfällen haben wir keine Chance, aber die wollen wir nutzen. Schalke hat nach einer verkorksten Saison großen Druck, der MSV kann befreit aufspielen. Für die meisten Jungs wird es das größte Spiel überhaupt sein, eine echte Sternstunde. Und da ist einiges möglich.“ Didi Schacht: „Es ist sicherlich so, dass da zwei Herzen in meiner Brust schlagen. Im Endeffekt bin ich aber für Schalke, denn für den Verein ist es unheimlich wichtig, sich für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Für Duisburg wäre es natürlich auch ein Highlight, mal wieder international zu spielen, aber der MSV hat allein schon mit dem Erreichen des Endspiels Sensationelles erreicht.“

Kevin Großkreutz: „Das wird ein ausgeglichenes Spiel und bis zur Nachspielzeit wird es 1:1 stehen. Doch dann macht der MSV in der 93. Minute das 2:1 und wir alle sind zufrieden.“

Jürgen Klopp: „Ich habe keine Ahnung wie das Spiel ausgeht, aber ich habe mir schon von vielen MSV-Spielern die Handy-Nummern geben lassen, um Glückwunsch-SMS schreiben zu können.“

Manfred Gloger: „Ich wünsche dem MSV alles Gute, aber ich denke, sie sind ganz klar in der Außenseiterrolle. Sie werden alles geben, aber Schalke wird sich durchsetzen. Da ist jede Menge Qualität vorhanden und Duisburg hat zu viel Verletzungspech.“ Roman Weidenfeller: „ Ich gehe davon aus, dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel wird und wir wissen ja alle: In einem Endspiel kann der Underdog immer über sich hinauswachsen. Deshalb tippe ich auf ein 2:1 für Duisburg.“

Michael Schrank: „Ich sympathisiere mit beiden Vereinen nicht, deshalb kann ich auch sagen: ‚Der bessere soll gewinnen!‘ Ich freue mich aber sehr, dass nach der Meisterschaft auch der DFB-Pokal ins Ruhrgebiet kommt, für die Leute in der Region ist das sehr wichtig, im Ruhrgebiet schlägt einfach das Fußballherz.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel