Startseite

U19 Champions Trophy
Die Stars der Zukunft kicken am Rhein

U19 Champions Trophy: Spitzenteams kommen
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit den Auftaktpartien der beiden Lokalmatadoren BV 04 und Fortuna Düsseldorf geht die U19 Champions Trophy am heutigen Donnerstag in ihre 49. Auflage.

Und die Organisatoren um Karl-Heinz Meier haben wieder ein Teilnehmerfeld der Spitzenklasse zusammengestellt. Zu den „Local Heroes“ gesellt sich neben Titelverteidiger VfB Stuttgart und Borussia Dortmund auch Bayer Leverkusen, das mit Samed Yesil einen ehemaligen Kicker des BV 04 an die Hans-Böckler-Straße mitnehmen wird. Darüber hinaus nimmt beinahe traditionell wieder die japanische Hochschulauswahl an der U19 Champions Trophy teil. Zudem wird es eine Spendenaktion zu Gunsten der Erdbeben- und Tsunami-Opfer geben, da das Turnier eine offizielle Veranstaltung zu den Feierlichkeiten der 150-jährigen Freundschaft zwischen beiden Ländern ist.

Das Feld wird komplettiert durch AEK Athen, Atlético Madrid, Twente Enschede und den PSV Eindhoven. Das niederländische Spitzenteam sprang kurzfristig für den FC Liverpool ein, der seine Teilnahme aufgrund von Nachholspielen in der Liga absagen musste. So darf man sich zwar nicht auf den nächsten Steven Gerrard oder Michael Owen freuen, die ebenfalls schon dabei waren, darf sich aber sicher sein, den einen oder anderen künftigen Nationalspieler zu beobachten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel