Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hamm - N'kirchen 0:1
Aufbäumen kommt zu spät

WL 1: Hammer Aufbäumen kommt zu spät
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einer mäßigen Partie entführten die Gäste aus Neuenkirchen mit einem 1:0 (0:0)-Sieg drei Punkte aus Hamm. Die SpVg. hat die Spitzenplätze ad acta gelegt.

„In der ersten Halbzeit war das Spiel von beiden Seiten kein Brüller“, sagte der Pressesprecher der Hammer, Jens Heusener, nach der Begegnung. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide Teams immerhin kleine Tormöglichkeiten, von denen die Gäste in der 74. Minute zumindest eine nutzen konnten.

Hamm: Stiepermann – S. Dyballa, Thiele, Kaminski, Krawitz (69. Aktas) - Backszat, Fiore, Schiller, Müller (46. Blesz) - Cerci, M. Dyballa. Neuenkirchen: Klingbeil –Wessels, Schulz, Haverkamp, Fleddermann – Figueiredo (89. Reckels), Haarmann (90. Ürkmez), Schmidt, da Costa – Osterhaus (86. Stegemann), Brüning. SR: Philip Dräger (Bielefeld). Tore: 0:1 da Costa (74.) Zuschauer: 190.

Nach einer Flanke von der rechten Seite war Nelson Goncalves da Costa zur Stelle und traf vom Elfmeterpunkt ins lange Eck der Hausherren. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und die Spieler konnten nicht an ihre Leistung der letzten Spieltage anknüpfen. Die erste Hälfte haben wir einfach nur verschlafen“, suchte Heusener nach einer Erklärung.

Nach dem Gegentreffer versuchte die Elf von Trainer Holger Wortmann zwar mehr über die Außen zu spielen, aber die Stürmer verpassten es, den Abschluss zu suchen. In der Nachspielzeit hatte Felix Backszat nach einem Freistoß aus 25 Metern noch eine gute Chance auf den Ausgleich, doch sein Schuss ging am Tor der Neuenkirchener vorbei. „Alles in allem war es ein lauer Kick“, hakte Heusener die Partie ab.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel