Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bierbecher-Affäre
St. Pauli mit Gnadengesuch erfolgreich

Kein Geisterspiel: Pauli mit Gnadengesuch erfolgreich
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Gnadengesuch des FC St. Pauli hat für eine überraschende Wende in der Bierbecher-Affäre gesorgt: Das erwartete Geisterspiel wird nicht stattfinden.

Der abstiegsbedrohte Bundesligist muss das Punktspiel gegen den Nordrivalen Werder Bremen am 23. April nun doch nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter dem Vorsitz von Hans E. Lorenz revidierte am Donnerstag nach einer dreistündigen mündlichen Verhandlung sein Urteil aus dem schriftlichen Verfahren.


St. Pauli kommt nun mit einer Platzsperre davon. Die Hamburger müssen das erste Spiel der kommenden Saison in einem Stadion austragen, das mindestens 50 Kilometer von Hamburg entfernt liegt. Außerdem dürfen nicht mehr als 12.500 Zuschauer das Spiel besuchen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel