Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
"Peinlich, einen Spielabbruch zu verschulden"

Bochum: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Torrekorde, Rebellionen und ein Spielabbruch - im Saison-Endspurt geht es in den Bochumer Kreisligen heiß her. Gut, dass einige Klubs schon Bier kalt stellen.

Kreisliga B 1:

Schwächelt der Spitzenreiter auf der Zielgeraden etwa doch noch? Gegen Griesenbruch-Ehrenfeld reichte es für Hordel II nur zu einem 2:2. Angstschweiß wird dies Trainer Manfred Stopienski und seinen Schützlingen zwar noch nicht auf die Stirn treiben, gewarnt dürften die Kapskolonie-Kicker aber allemal sein, denn Türkiyemspor Bochum hat dank eines mühsamen 2:1-Erfolgs gegen Germania Bochum-West II nur noch sieben Zähler Rückstand und noch ein Spiel in der Hinterhand.

Einen „Big Point“ – oder vielmehr drei – holte sich der AfB 06 Bochum. Der Aufsteiger gewann 2:0 gegen Ay Yildiz Bochum, kletterte zwei Plätze nach oben und hat als Elfter nun beste Aussichten, den Abstiegskampf erfolgreich zu meistern. Der ist für BW Grümerbaum II längst gelaufen. Durch das 0:2 gegen Arminia Bochum II haben die Blau-Weißen jetzt die Schnapszahl von 111 Gegentoren auf dem Konto.

Kreisliga B 2:

Am Gersteinring können sie im Laufe der Woche den Gerstensaft kalt legen. Ein Sieg fehlt dem SV Vöde nach dem 3:1 bei Inter Bochum noch, um den vorzeitigen Aufstieg perfekt zu machen. Dass der am kommenden Wochenende gegen Kellerkind BW Weitmar II (2:2 gegen Post Altenbochum) besiegelt wird, dürfte nur Formsache sein.

Rang zwei, der immerhin zur Relegation berechtigt, möchte offenbar keiner haben, denn alle Anwärter ließen Punkte liegen. Als Gewinner des Wochenendes darf sich trotzdem BW Grümerbaum fühlen, die zumindest einen Punkt gegen die DJK Wattenscheid III einfuhren. Werne 2002 (4:5 bei der SpVgg Gerthe II) und Union Bergen II (0:3 bei Markania Bochum II) gingen komplett leer aus.

Rasensport Weitmar II träumt nach dem 4:1 gegen Steinkuhl wieder leise vom Klassenerhalt, hat aber noch sieben Punkte Rückstand auf den drittletzten Platz.

Kreisliga B 3:

VfB Annen II gegen BV Langendreer 07 II – das klingt nach wenig schmackhafter Mittelfeld-Kost, entpuppte sich aber als echter Leckbissen. Die Gastgeber gingen mit einem deutlichen 4:0-Vorsprung in die Pause, nach 75. Minuten hieß es plötzlich 4:4 und in der Nachspielzeit gelang Annens Vierfach-Torschütze Christian Aeißen der 5:4-Siegtreffer.

Weniger rühmlich war das Verhalten von Heven III-Schlussmann Sebastian Nowak. Der attackierte Schiedsrichter Marcel Weber nach dem Tor zum 3:1 für Ufukspor Witten verbal derart hart, dass dieser ihm erste mit Gelb-Rot vom Platz schickte und dann die Partie sogar abbrach, weil er sich bedroht fühlte. „Er hatte wohl private Probleme und meinte dann, die am Schiedsrichter auslassen zu müssen“, kommentierte Heven-Coach Frank Röber die Szene, konnte den Abbruch aber nicht ganz nachvollziehen. „Das war schon etwas übertrieben, weil es nur verbal war. Aber die Tat ist trotzdem nicht zu entschuldigen. Er hat der Mannschaft und dem Verein sehr geschadet. Es ist peinlich, einen Spielabbruch zu verschulden. Wir werden uns jetzt beraten und dann vielleicht weitere Schritte einleiten.“

Kreisliga B 4:

Wichtiger Sieg für die DJK Wattenscheid II. Durch das 1:0 bei BW Genclerbirligi verlässt der Klub den drittletzten Platz. Den hat nun Amacspor Dahlhausen II inne (1:4 beim FC Höntrop 80).

Am anderen Ende des Klassements hieß der Sieger des Wochenendes wie so oft TuS Blankenstein. Der Spitzenreiter setzte sich mit 4:2 gegen Märkisch Hattingen durch und profitierte zudem von der 4:5-Pleite des FC Sandzak-Hattingen bei der SG Hill Hattingen. Damit könnte schon in zwei Wochen der A-Liga-Aufstieg feststehen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel