Startseite

Schalke in Pink?
Trikot fürs Finale schockt die Fans

Schalke: In Berlin in Pink gegen Duisburg?
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat vor zwei Jahren für die Farbe seiner Auswärtstrikots viel Spott ertragen müssen. Nun plant der FC Schalke den Schocker in Pink!

Weil der MSV Duisburg bei der "Auslosung" in Berlin die Trikotwahl gewonnen hat, dürfen die "Zebras" beim DFB-Pokalfinale am 21. Mai in Berlin in ihren gewohnten weiß-blau gestreiften Shirts auflaufen.

Schalke verfügt zwar über drei Sätze - königsblau, dunkelblau und weiß -, die sich allerdings nicht deutlich genug von den Hemden des Zweitligisten absetzen. Daher hat Ausstatter adidas tief in den Farbtopf gegriffen und ein Trikot entworfen, das an den gewagten Entwurf des VfL Bochum von vor zwei Jahren erinnert.

Als der Schalker Nachbar plötzlich in Art Himbeer-Rot auflief, schüttelten die VfL-Fans nur den Kopf. Nun soll das S04-Ausweichtrikot für die nächste Spielzeit ähnlich schreiend Pink ausfallen und den eigenen Fans beim Cup-Endspiel Geschmack auf modische Extravaganzen machen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel