Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
TuRa taumelt, doch der Schiri geht k. o.

Bochum: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während mancher Aufstiegskampf zum langweiligen Alleingang verkommt, ist im Abstiegskampf der Bochumer Kreisliga allerorten richtig Pfeffer drin.

Kreisliga B 1:

Souveränität hat in der Kreisliga B 1 einen Namen: DJK TuS Hordel II. Die Kapskolonie-Kicker blieben im zehnten Spiel hintereinander ohne Niederlage und verpassten Ay Yildiz Bochum eine 10:1-Abreibung. Die Elf von Manfred Stopienski scheint also bestens gerüstet für das möglicherweise vorentscheidende Topspiel gegen Adler Riemke II am nächsten Sonntag. Deren Generalprobe verlief nicht ganz so reibungslos, unter Strich stand aber ein 2:0-Sieg bei Germania Bochum-West II.

Im Niemandsland der Tabelle trafen sich am Wochenende Eintracht Grumme und die SG Griesenbruch-Ehrenfeld. Nach dem 5:1-Erfolg der Hausherren haben beide Teams 30 Punkte auf dem Konto. „Wir haben uns viele Chancen erspielt und die in einer guten Taktung genutzt“, befand Grumme-Coach Sebastian van der Ploeg. Nach drei Jahren ist für ihn im Sommer Schluss an der Seitenlinie. „Ich bin als Rechtsanwalt tätig und habe eine kleine Tochter. Die privaten Veränderungen sind einfach zu groß“, begründet er seine Entscheidung. Auch sein „Spezi“ Björn Corell wird sich wohl am Ende der Saison verabschieden.

Kreisliga B 2:

Inter Bochum punktet wieder! Das Schlusslicht erspielte sich einen Zähler (1:1) gegen BW Weitmar II und hat rückt dem Vorletzten, Rasensport Weitmar II (0:5 beim BV HiltropII), dicht auf die Pelle.

An der Spitze bleibt alles beim Alten, weil sich die Top-Teams keine Blöße gaben. Ligaprimus SV Vöde schickte die SpVgg Gerthe II mit einem 3:1 im Gepäck nach Hause, BW Grümerbaum siegte 1:0 bei Union Bergen II und der SC Werne setzte sich mit 2:1 gegen den SV Steinkuhl durch.

Kreisliga B 3:

Sonnenschein und Schneemänner – das passt nicht zusammen. Bestes Beispiel ist die herbe 2:6-Klatsche, welche die SF Schnee gegen den Hammerthaler SV kassierten. Angesichts der immer weiter schmilzenden Chance auf den Klassenerhalt, kann Trainer Stefan Bätz die Einstellung seiner Jungs nicht verstehen. „Wenn einige nicht kapieren, um was es geht, dann verliert man eben so hoch.“ Sein großes Problem sind die anhaltenden Verletzungssorgen. Aufgrund der dünnen Personaldeck mangelt es ihm an Alternativen und Konkurrenzkampf. „Trotzdem bin ich noch positiv gestimmt, dass wir es schaffen werden.“

Ein Befreiungsschlag gelang Hill Hattingen II. Die Blau-Gelben, die mit dem letzten Aufgebot und nur einem Auswechselspieler zu den SF Durchholz gereist waren, überholten durch einen 5:3-Sieg Ufukspor Witten (0:1 bei der SpVgg Witten) in der Tabelle.

Kreisliga B 4:

Und wieder ein Grund mehr, warum der Aufsteiger in die A-Liga im Sommer TuS Blankenstein heißen wird. Bei Hedefspor Hattingen II erwischte der Spitzenreiter alles andere als einen Sahnetag, nahm die drei Punkte durch einen knappen 1:0-Sieg aber trotzdem mit. Das gleiche Ergebnisse erzielte Sandzak-Hattingen im Spitzenspiel gegen den FC Höntrop 80 und konnte, dank der 1:2-Niederlage des TuS Hattingen II gegen den FC Hasretspor, den zweiten Rang nicht nur festigen, sondern auch ausbauen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel