Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Werder Bremen
Boenisch muss erneut unters Messer

Werder Bremen: Boenisch ist am Boden zerstört
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sebastian Boenisch kommt nach seinem Kreuzbandriss einfach nicht mehr auf die Beine. Der 24-jährige Pole wird sich erneut einer Operation unterziehen müssen.

"Sebastian ist am Boden zerstört", sagt sein Vater Piotr Boenisch gegenüber der polnischen Sportzeitung "Przeglad Sportowy".

Nach seiner halbjährigen Verletzungspause war der ehemalige Schalker wieder ins Werder-Training eingestiegen und musste wieder vorzeitig den Trainingsbetrieb beenden. "Wie lange Sebastian ausfallen wird, werden wir ein paar Tage nach der erneuten Operation erfahren", sagt Boenisch Senior. Die polnische Presselandschaft munkelt, dass der Werder-Profi in etwa sechs Monate ausfallen wird.

"Diese Nachricht hat mich wie aus heiterem Himmel getroffen. Ich habe gehofft, dass mir Sebastian bald wieder zur Verfügung steht. Wir brauchen ihn doch so sehr", bedauert der polnische Nationaltrainer Franciszek Smuda die erneute Verletzung des Nationalspielers.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel