Startseite

F. Köln - Velbert 4:1
Lehrstunde in Punkto Effektivität

Velbert: Lehrstunde in Punkto Kölner Effektivität
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SSVg. Velbert hat die Gunst der Stunde leichtfertig verspielt und bei der Kölner Fortuna eine herbe 1:4-Niederlage mit nach Hause gebracht.

Obwohl die beiden Konkurrenten aus Essen nur ein Remis geholt haben und die Aachener Reserve sogar verloren hat, war die Mannschaft von Trainer Frank Schulz nicht in der Lage in Köln zu bestehen. Im Gegenteil: Sie bekam bei der 1:4 (0:2)-Pleite von der Fortuna in Punkto Effektivität sogar eine Lehrstunde erteilt.

„Wir sind auf einen Gegner getroffen, der für den Sieg alles getan hat“, fasste Velberts Vize-Chef Ralf Koeppe zusammen. „Mal abgesehen von den ersten zehn Minuten haben die einfach mehr investiert. Deshalb war es eine verdiente Niederlage, auch wenn sie um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.“

Dabei erwischte die SSVg. den besseren Start. Tim Gebauer nahm sich bereits in der 4. Minute ein Herz, doch sein Geschoss aus 16 Metern klatschte nur an die Querlatte. Das war der Weckruf für die Hausherren, die fortan das Spielgeschehen diktierten. Velbert hielt zwar dagegen, doch jubeln durfte die Fortuna, denn Fabian Montabell besorgte in der 35. Minute per Kopf das 1:0 für die Gastgeber.

„Massimo Mondello hat beim Kopfball einfach nur zugeschaut und unser Keeper Christopher Ditterle wäre an einem guten Tag sicherlich auch aus seinem Kasten gekommen“, meckerte Koeppe über die Unzulänglichkeiten in der Defensive.

Velbert zeigte sich danach zwar nicht geschockt, blieb aber bei den Angriffsbemühungen weiter glücklos. So auch in der 41. Minute. Nach einer Flanke von Andreas Kluy parierte Kölns Keeper Jonas Sela den Kopfball von Daniel Nigbur mit einem tollen Reflex. Während die Hausherren hinten sicher standen, klafften in der Abwehr der Gäste weiter große Löcher. Verständlich, dass sich Hamdi Dahmani nicht zwei Mal bitten ließ, als er vollkommen unbedrängt zum 2:0 einnetzen durfte (42.).

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste verbessert, doch Köln erhöhte erneut durch Dahmani auf 3:0 (72.). SSVg.-Neuzugang Dennis Yilmaz war dann zwar noch seine erste Bude für Velbert vergönnt (80.), doch nur fünf Minuten später stellte Alassane Ouedraogo den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her (85.). Koeppes Fazit: „Mit einem Sieg hätten wir den dritten Platz festigen können und wir wären noch selbstbewusster am Mittwoch nach Essen gefahren. Dennoch wollen wir dort zeigen, dass man auch an der Hafenstraße gewinnen kann.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel