Startseite

Nettetal - TuRU 1:3
Traum von der ersten 1. DFB-Pokal-Hauptrunde

Niederrheinpokal: TuRU wiill RWE rauskegeln

Niederrheinligist TuRU Düsseldorf erfüllte die Pflichtaufgabe beim Landesliga-Vertreter Union Nettetal und siegte mit 3:1. „Das war ein typischer Pokalfight.

Am Ende sind wir weitergekommen, weil wir die höheren individuellen Fähigkeiten in unsere Reihen harten. Aber es war ein hartes Stück Arbeit“, pustet TuRU-Trainer Frank Zilles durch.

Union Nettetal: Hollenbenders - Weeks, Ergin (90. Göckler), Stempel, Oktay - Uyma (74. Wülmsen), Sonneveld, Ballis (74. Merkens), Enke - Jansen, Eyril. TuRU Düsseldorf: Agen - Steinfort, Willems, Kandora, Duran – Schweers (76. Intven), Harrer (84. Hotic), Nikolic, Bork, Homann (73. Kus) – Lopez-Torres. SR: Markus Schüller. Tore: 0:1 Lopez-Torres (39.), 1:1 Stempel (43.), 1:2 Bork (57.), 1:3 Kus (90.). Zuschauer: 100.

Düsseldorfs spanischer Torjäger Miguel Lopez-Torres (39.) brachte den Sechstligisten in Front. Doch die Führung langte nur kurz. Der Underdog aus Nettetal glich noch vor der Pause durch Sebastian Stempel (43.) aus. Die Freude bei den Union-Anhängern war zwölf Minuten nach Wiederanpfiff wieder Vergangenheit. Stephan Bork (57.) besorgte die erneute TuRU-Führung, bevor der eingewechselte Asim Kus (90.) mit dem Schlusspfiff das Weiterkommen unter Dach und Fach brachte. Zilles: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun im Halbfinale stehen. Die Jungs haben sich ein großes Spiel verdient.“

In der Vorschlussrunde trifft die TuRU nämlich auf Rot-Weiss Essen und das an der heimischen Feuerbachstraße. „Die Hütte wird voll sein und wir werden alles tun, um zu gewinnen. Wir träumen vom DFB-Pokal“, gibt Zilles zu, der mal gern im Konzert der Großen mitmischen würde. „Wir haben die Möglichkeit in die erste DFB-Pokal-Hauptrunde einzuziehen und etwas von der ganz großen Schippe abzukriegen. Dafür werden wir gegen Essen Gas geben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel