Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Das Nonplusultra"
Sammer: "BVB besser als in den 90ern"

BVB: Sammer lobt Borussia als "Nonplusultra"
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Matthias Sammer hat die aktuelle Mannschaft seines Ex-Klubs Borussia Dortmund als "Nonplusultra" gelobt und über das Meisterteam der Jahre 1995 und 96 gestellt.

"Die Art und Weise, wie diese Mannschaft auftritt, spielt und auch Ergebnisse erzielt, das haben wir damals überhaupt nicht geschafft. Wir haben zwischendurch schön rumgeeiert", sagte Sammer im Audi Star Talk bei Sport 1: "Die Art und Weise, auch die Typen innerhalb der Mannschaft, wie jetzt Götze oder Barrios, die Mischung innerhalb des Teams, mit diesem Trainer - das ist einfach das Nonplusultra!"

Sammer war an den letzten drei Meisterschaften des BVB beteiligt gewesen. Mitte der 90er gewann er in einem Team mit Stars wie Jürgen Kohler, Andreas Möller oder Stefan Reuter zweimal als Spieler den Titel, 2002 führte er die Dortmunder als Trainer zur Meisterschaft.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel