Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Mittelfußbruch!
Saison für Kagawa schon gelaufen?

BVB: Mittelfußbruch! Saison für Kagawa schon gelaufen?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schwerer Schock für die japansiche Nationalmannschaft und Borussia Dortmund. Shinji Kagawa zog sich im Halbfinale des Asien-Cups einen Mittelfußbruch zu.

Was für ein Schock für die Dortmunder Borussia! Am Dienstag-Nachmittag beim Halbfinalspiel des Asien-Cups musste Shinji Kagawa kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Platz verlassen, am Mittwoch-Vormittag machten erste Meldungen über eine leichte Fußverletzung die Runde, am Nachmittag dann folgte die ernüchternde Gewissheit: Der 21-Jährige zog sich in der Partie gegen Südkorea, die die Japaner mit 5:2 nach Elfmeterschießen gewannen, einen Mittelfußbruch zu.

„Shinji befindet sich bereits auf dem Rückweg nach Deutschland und soll hier weiter behandelt werden. Ihm droht sogar das Saison-Aus“, sagte Kagawas Berater Bernhard Schmittenbecher laut Medienberichten.

Schon vor der Abreise des Japaners hatten sich die Verantwortlichen beim BVB und insbesondere Michael Zorc über den unglücklichen Termin der AFC-Meisterschaft, dem asiatischen Pendant der Europameisterschaft, beschwert - nun dürfen sich diese bestätigt führen. Freilich ein schwacher Trost für die Borussia.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel