Startseite » Fußball » Kreisliga B

SG Oberhausen 92
Zurück an alter Wirkungsstätte

SG Oberhausen 92: Bohn neuer Reserve-Coach
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Björn Bohn ist neuer Trainer der Reservemannschaft der SG Oberhausen 92. Mit ihm und insgesamt 18 neuen Spielern soll der Start in die Rückrunde gelingen.

Bohn stand zuvor als Chef der Zweitvertretung des RSV Klosterhardt an der Seitenlinie. Durch seinen Rücktritt meldeten sich dort in der Winterpause zahlreiche Akteure ab. Insgesamt 16 folgten ihrem Trainer zur SG Oberhausen 92. Zudem schlossen sich Christian Rolle (BV Osterfeld) und Patrick Balkhausen (zuletzt vereinslos) dem B-Kreisligisten an, so dass Neu-Trainer Bohn nun über einen Kader von 25 Spielern verfügt. „Wir haben technisch sehr versierte Spieler in unseren Reihen und zudem eine gute Defensive. Das könnte die beste Mannschaft sein, die ich bis jetzt trainiert habe“, freut sich der Coach auf seine neue Aufgabe.

Bereits am kommenden Sonntag, 30. Januar startet die SG 92 II mit dem Nachholspiel beim SC Glück-Auf Sterkrade II wieder in den Meisterschaftsbetrieb. „Ich bin zuversichtlich, dass wir gut aussehen“, gibt sich der neue Linienchef, dessen Saisonziel es ist, „die Spielrunde vernünftig zu beenden und dabei die Klasse zu sichern“, vor dem ersten Pflichtspiel optimistisch. Mit seinem Engagement bei den Oberhausenern kehrt Bohn auch an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits in der Saison 2007/08 betreute er dort die zweite Mannschaft und schaffte mit dieser damals den Aufstieg in die Kreisliga B. Bohn tritt bei der SG 92 die Nachfolge des zurückgetretenen Holger Dubberke an.

Der RSV Klosterhardt hingegen musste seine dritte Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Deren ehemalige Spieler werden zukünftig für die in der Kreisliga B spielende Reserve auflaufen. Betreut werden sie weiterhin von Jörg Golz, zuvor Trainer jener Klosterhardter Drittvertretung. „Durch den Rücktritt von Björn Bohn haben sich auch einige Spieler abgemeldet. Wir hatten im Endeffekt zu wenig Spieler für zwei Teams und haben daher die Zweite mit den übrig gebliebenen Spielern der dritten Mannschaft aufgestockt“, erklärt RSV-Geschäftsführer Achim Herden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel