Startseite » Pokal » Halle

Halle: Oberhausen
Safakspor gelingt die Titelverteidigung

Halle Oberhausen: Safakspor verteidigt Titel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hallenstadtmeister des 25. Oberhausener Turniers ist der TSV Safakspor. Damit verteidigte der Bezirksligist den Titel und sorgte erneut für großartige Spiele.

In einem wirklich spannenden Finale setzte sich Safakspor knapp mit 1:0 gegen die SpVgg Sterkrade 06/07 durch. Beide Finalisten sind derweil auch für das NRW-Masters qualifiziert.

„Das war ein Spiel auf Messersschneide“, war Sterkrades Trainer Jens Szopinski enttäuscht. „Über das gesamte Turnier gesehen, hätte meine Mannschaft den Titel verdient gehabt.“ Für den Stadtmeister ist der Pokalgewinn in diesem Jahr nur nebensächlich. „Wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft“, gestand Safak-Coach Özay Aydin. Dennoch feierte sein Team den Titel gebührend: „Einfach super gemacht!“

Buschhausen überrascht

Dem TuS Buschhausen gelang die erste große Überraschung: Einzug in die Finalrunde. „Alles was kommt ist eine schöne Zugabe“, freute sich Trainer Guiseppe „Beppo“ Gambino. Nach den Finalrundenspielen war für den Außenseiter aber Schluss.


Das nächste Highlight folgte postwendend. Mit Arminia Klosterhardt verabschiedete sich der erste Titelaspirant frühzeitig. „Das war Comedy“, lachte Trainer Achim Meyer über die Leistung seiner Truppe. Die Arminen sollten nicht die einzigen bleiben, die vorzeitig die Segel streichen mussten. Adler Osterfeld folgte nach den Finalrundenspielen. Coach Achim Mawick ärgerte sich: „Summa summarum haben wir das verdient vergeigt.“

Große Emotionen im Halbfinale

Und so trafen die spielerisch stärksten Mannschaften im Halbfinale aufeinander. Zunächst verlor SuS 21 Oberhausen gegen die über das gesamte Turnier stark aufspielenden 06/07er aus Sterkrade, die ohne Pleite ins Finale einzogen. SuS-Coach Wolfgang Gräfen zog trotzdem eine positive Bilanz. „Ich ziehe vor dem Team den Hut.“

Das zweite Halbfinale zwischen dem SC 1920 und TSV Safakspor (1:2) hatte es dann in sich. Wie bereits in der Vorrunde kochten die Emotionen beim Duell der beiden Teams über. Hierzu trug nicht zuletzt SC Trainer Thorsten Möllmann bei, der sich beim 1:1-Ausgleichtreffer vor den Safakspor-Anhängern aufbaute. Trotz allem hatte der A-Ligist dem Titelverteidiger im Halbfinale wenig entgegenzusetzen. „Wir haben im Spiel einfach zu wenig gemacht“, wusste Möllmann. Im Match um Platz drei gegen SuS 21 unterlagen seine Jungs schließlich im Neunmeter-Schießen. Was folgte, war das Finale.

Alle Ergebnisse aus Oberhausen im Überblick: reviersport.de/135778---hallenstadtmeisterschaft-oberhausen-2010-2011.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel