Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern München
Entwarnung bei Ribery - nur ein Spiel Pause

Bayern München: Entwarnung bei Ribery
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Entwarnung für Bayern München: Superstar Franck Ribery hat sich entgegen ersten Befürchtungen doch nicht schwer verletzt und wird wohl nur ein Spiel pausieren.

Der französische Nationalspieler hat sich bei einem Foul des Brasilianers Josue im Bundesliga-Spiel des Fußball-Rekordmeisters am Samstag beim VfL Wolfsburg (1:1) eine Zerrung im Kapselbandapparat des linken Knies zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Sonntag.

Ribery muss nach Angaben des FC Bayern nur fünf Tage pausieren, ehe er ins Mannschaftstraining zurückkehren kann. Damit verpasst er voraussichtlich nur das Ligaspiel am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern. "Das ist Glück im Unglück. Natürlich bin ich einerseits enttäuscht, dass ich jetzt schon wieder verletzt bin. Andererseits bin ich einigermaßen erleichtert, dass es sich nicht um eine schwerwiegende Verletzung handelt", sagte Ribery.

Der Offensivspieler war in Wolfsburg früh von Josue attackiert worden und musste auf zwei Betreuer gestützt den Platz verlassen. Für ihn kam in der 25. Minute der Niederländer Arjen Robben nach 237 Tagen zu seinem Comeback im Bayern-Dress. Bayern-Trainer Louis van Gaal kritisierte Josue nur indirekt: "Ich kann nur sagen, dass der Ball bei Josues Einsatz schon lange weg war."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel