Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II: Ginczek
"Fortuna Düsseldorf ist ein geiler Klub"

BVB II: Torjäger schwärmt von Düsseldorf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist Fortuna Düsseldorf soll an einer Verpflichtung des Dortmunder Nachwuchsstürmers Daniel Ginczek interessiert sein. Der Torjäger wäre nicht abgeneigt.

"Ich habe von dem Interesse gehört. Fortuna Düsseldorf ist schon ein geiler Klub. Es gibt nicht viele Klubs im Unterhaus, die einen solch hohen Zuschauerschnitt wie Düsseldorf aufweisen können. Ich wäre einer Ausleihe sicherlich nicht abgeneigt", sagt der 18-jährige Stürmer, der in der laufenden Regionalliga-Spielzeit bereits zehn Treffer auf seinem Konto hat.

Auf der anderen Seite wäre Ginczek über einen Verbleib in Westfalen alles andere als unglücklich. "Momentan bin ich im Trainingslager der Profis und freue mich von Spielern wie Lucas Barrios oder Robert Lewandowski etwas abschauen zu können. Ich fühle mich in Dortmund pudelwohl. Die Verantwortlichen müssen entscheiden, ob sie mich ausleihen wollen oder nicht", bleibt der gebürtige Arnsberger gelassen und schiebt nach: "Aktuell gehe ich davon aus, dass ich bleiben werde. Dann werden wir in der Rückrunde alles dafür geben, dass in Dortmund im Mai gleich zwei Mal gefeiert wird: Die deutsche Meisterschaft und die Drittliga-Rückkehr der Zweitvertretung."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel