Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Draxler wird S04-Profi
Supertalent darf mit in die Türkei

Schalke: Julian Draxler erhält Profivertrag
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Supertalent Julian Draxler wird in den nächsten Wochen einen Profivertrag beim FC Schalke erhalten. Er und Verteidiger Nils Zander reisen mit in die Türkei.

Borussia Dortmund soll seine Fühler nach ihm ausgestreckt haben, doch Julian Draxler wird dem FC Schalke erhalten bleiben. Der erst 17-jährige Regisseur der S04-A-Junioren wird wie Schalkes U-19-Verteidiger Nils Zander am Mittwoch mit den Profis ins Trainingslager nach Belek in die Türkei reisen.

Nach der Rückkehr wartet nach Aussage von Schalkes Chefcoach Felix Magath zumindest für Draxler ein Lizenzspielervertrag auf die Unterschrift des Supertalents.


Während Magath in der zweiten Transferperiode der laufenden Saison Neuverpflichtungen ausschließt, sollen noch einige Spieler den üppig gefüllten Schalker Kader verlassen.

Erster Kandidat für einen Wechsel ist Erik Jendrisek. Der slowakische WM-Teilnehmer steht in Verhandlungen mit dem griechischen Klug Panathinaikos Athen, "eine Einigung, wie bereits vor Tagen vermeldet wurde, besteht aber nicht", sagt Magath.

Gerüchte, nach denen Ivan Rakitic möglicherweise im Tausch mit dem Malier Mohamed Sissoko zu Juventus Turin abgegeben werde, verwies Magath ins Reich der Fabel. "Da ist nichts dran, wir haben auch kein Interesse an dem Spieler", sagte der 57-Jährige. Rakitic' Vertrag auf Schalke läuft zum 30. Juni aus.

Vor dem Absprung von Schalke stehen auch die in die Regionalliga-Reserve degradierten Jermaine Jones, an dem der VfL Wolfsburg interessiert sein soll, und Alexander Baumjohann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel