Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: SG Wattenscheid
Issas Wechsel nach Kaan nur Frage der Zeit

WL 2: Issas Wechsel nach Kaan nur Frage der Zeit
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Gerüchte sind hartnäckig, zu Recht: Wattenscheids Leistungsträger Issa Issa steht offenbar vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten 1. FC Kaan-Marienborn.

Didi Schacht, Trainer und Sportlicher Leiter des Aufsteigers bestätigte gegenüber RevierSport, dass es bereits Gespräche zwischen ihm und dem Mittelfeldakteur gegeben hat: „Der Spieler steht auf meiner Wunschliste und wir haben uns auch schon auf neutralem Boden getroffen und das abgeklopft.“

Auch der (Noch-)09er gibt zu, dass man sich über einen Wechsel im Prinzip einig sei: „Didi Schacht ist ein unglaublich symphatischer Zeitgenosse. Sein Konzept hat mich begeistert“, sagt der ehemalige libanesische Nationalspieler, erklärt jedoch: „Ich muss mir das gut überlegen. Schließlich liegt Kaan-Marienborn 130 Kilometer von meinem Wohnort Essen entfernt. Doch ich will unbedingt in der NRW-Liga kicken. Da ist der 1. FC Kaan-Marienborn für die Zukunft sicherlich eine sehr interessante Adresse.“

"Für mich ist er einer der besten Mittelfeldspieler der Liga"

Ein großes Fragezeichen steht allerdings noch hinter dem Zeitpunkt eines möglichen Wechsels – und hier kommt der abgebende Verein ins Spiel. „Fakt ist: Der Spieler hat einen gültigen Vertrag in Wattenscheid. Und ich gehe davon aus, dass die SGW eine saftige Ablösesumme für Issa aufrufen wird, die können sicher jeden Cent gut gebrauchen“, unkt Schacht. Und deshalb sei der Wechsel unter Umständen erst im Sommer zu realisieren. „Der Transfer ist im Winter ein Thema. Im Sommer ist er ein heißes Thema“, erklärt der starke Mann der Siegerländer.

Denn auch dann würde der Schachzug noch voll ins Konzept des aufstrebenden Klubs passen. Schacht: „Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass wir uns in der ersten Serie erst einmal in der Liga etablieren wollen. Wir möchten 40 Punkte sammeln und dann sehen, was noch geht. Wenn wir natürlich drei Spieltage vor Schluss aufsteigen können, werden wir es auch versuchen.“

Spätestens im nächsten Jahr wird der Aufstieg jedoch als Ziel ausgegeben – und Issa Issa soll dann eine Korsettstange in den Käner Planungen sein. „Für mich ist er einer der besten Mittelfeldspieler der Liga“, stellt Schacht klar – und fügt mit einem Schmunzeln hinzu: „Da wäre ich doch ein schlechter Trainer, wenn ich so einen Mann nicht auf dem Zettel hätte, oder nicht?“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel