Startseite

Aachen II - MSV II 3:3
Zwei Mal drei in vier Minuten

NRW-Liga: Schützenfest in Aachen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was war das denn? Beim 3:3 (2:1)-Schützenfest zwischen den Reserveteams auch Aachen und Duisburg konnte man sich 80 Minuten auch getrost schenken.

Denn die Tore fielen einmal innerhalb von sechs und dann in vier Minuten. „So etwas passiert nur in Spielen zwischen U23-Teams oder in der Jugend“, konnte es MSV-Coach Markus Reiter kaum glauben. „Den Punkt sehe ich allerdings mit einem lachenden Auge, denn schließlich haben wir drei Mal einen Rückstand aufgeholt.“

Alemannia Aachen II: Krumpen - Demai, Korte, Weilbier, Frau - Temeltas, Schnier, Lubasa, Lekesiz - Engelbrecht, Tsoumou. MSV Duisburg II: Lenz - Reinert, Theißen, Öztürk, Blum - Martinovic (82. Suew), Bodzek, Somuah (72. Hirsch) - Kunt (56. Tsourakis), Exslager, Schäffler. SR: Marco Goldmann (Bremen). Tore: 1:0 Engelbrecht (21.), 1:1 Öztürk (22., Foulelfmeter), 2:1 Tsoumou (27.), 2:2 Schäffler (83.), 3:2 Engelbrecht (85.), 3:3 Hirsch (87.). Zuschauer: 200

Erst erzielte Daniel Engelbrecht das 1:0 für Aachen (21.). Im direkten Gegenzug schlugen die Zebras zurück. Tanju Öztürk glich per Foulelfmeter aus (22.). Doch auch diese Freude währte nur kurz, in der 27. Minute traf Alemannias Juvhel Tsoumou zum 2:1. Danach herrscht wieder Ruhe. Bis zur 83. Minute. Manuel Schäffler besorgte das 2:2, Engelbrecht markierte das 3:2 (85.) und Sebastian Hirsch stellte den 3:3-Endstand her (87.). „In den Sekunden und Minuten nach einem Gegentreffer geht die Konzentration flöten“, befand Reiter: „So etwas habe ich noch nie erlebt, aber ich kann damit leben, weil das Glück mehr auf unserer Seite war.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel