Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
"Schönes Gefühl mal dort oben zu stehen"

LL WF 4: Expertentipp mit Uwe Heller
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Viktoria Heiden ist in diesem Jahr so etwas wie die Überraschungsmannschaft der Landesliga 4. Der dritte Rang verdeutlicht die derzeit gute Arbeit.

Zum Ende der Hinrunde liegt die Elf von Trainer Uwe Heller nur zwei Zähler hinterm Topfavoriten TuS Hiltrup auf Rang drei. "Mit so einem Erfolg konnte man nun wirklich nicht rechnen. Die letzten Jahre sind wir ja traditionell immer erst in der zweiten Saisonhälfte aufgewacht", sagt Heller, der mit der Viktoria in den letzten Jahren zumeist um den Klassenerhalt kämpfte.

Zum eigentlichen Team, das fast nur aus echten Heidener Jungs besteht, ist zusätzlich noch Torjäger Lars Katemann als echte Verstärkung hinzugekommen. Coach Heller sieht das Kollektiv als große Stärke der Viktoria an: "Die Jungs haben sich gefunden, gut entwickelt und sind gewachsen. Auch fußballerisch haben wir uns verbessert."

Dennoch weiß Heller die Lage realistisch einzuschätzen. Viele Spiele wurden gegen gute Gegner knapp und teilweise glücklich gewonnen. "Trotzdem ist es natürlich ein schönes Gefühl mal dort oben zu stehen", erklärt Heller, dessen Team auch im schweren Heimspiel am Sonntag gegen Emsdetten weiter zu Hause ungeschlagen bleiben will.

Uwe Heller (Trainer Viktoria Heiden) tippt den 15. Spieltag.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel