Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Leitner-Transfer perfekt
Auch der Papa hält den Wechsel für richtig

BVB: Borussia schnappt sich "Superbubi" Leitner
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Dortmunder Borussia hat die Verpflichtung von Moritz Leitner perfekt gemacht. Das Mittelfeld-Talent kommt für geschätzte 600.000 Euro von 1860 München.

Wie die Dortmunder nun offiziell verkündeten, unterzeichnete Leitner einen Vertrag bis zum Jahr 2015, bis zum Ende der laufenden Saison wird er allerdings noch an 1860 ausgeliehen, erst im Sommer endgültig nach Westfalen kommen.

Gerade einmal 17 Jahre alt ist er. Moritz Leitner, gebürtiger Österreicher, der zuletzt für die deutsche U19-Nationalmannschaft kickte. Er gilt als das größte Talent in seiner Altersklasse, läuft derzeit noch für den Zweitligisten TSV München 1860 auf, wird künftig aber für den BVB spielen

Denn den Borussen ist es erneut gelungen, der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen. Obwohl sich auch der FC Bayern und Bayer Leverkusen um den Mittelfeld-Mann bemühten, der in dieser Saison bereits 8 Zweitliga-Partien bestritt, dabei einen Treffer vorbereitete, gab Leitner dem BVB den Zuschlag und soll dort einen Vertrag bis 2015 unterschreiben. Angeblich sollen die Schwarz-Gelben 600.000 Euro an die "Löwen" überweisen.

„Er ist ein herausragendes Talent, wie es nur ganz wenige gibt“, wird BVB-Coach Jürgen Klopp in der Bild-Zeitung zitiert, Leitner äußert dort: "Ich bin stolz. Und es ist mir wichtig, die Löwen in schwieriger Zeit unterstützen zu können." Gegenüber der AZ sagte der 17-Jährige: "Von München in den Ruhrpott zu ziehen, das wird alles ein bisschen schwierig. Aber ich denke, da kann man sich auch irgendwann gut einleben. Mein Papa denkt auch, dass die Entscheidung richtig ist. Dortmund ist ein Topverein in der Ersten Liga."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel