Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Borgelt ist noch nicht zufrieden

LL WF 4: Expertentipp mit Robert Borgelt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison in die Landesliga steht der SV Borussia Emsdetten jenseits von Gut und Böse auf dem achten Tabellenplatz.

Damit kann Coach Robert Borgelt nicht zufrieden sein. "Wir haben zwar einen großen Umbruch im Team vollzogen und wurden zu Anfang der Saison durch Verletzungen immer wieder etwas zurückgeworfen, aber wir haben im bisherigen Verlauf der Saison mindestens sechs bis acht Punkte unnötig liegen lassen, was natürlich nicht zufriedenstellend ist."

Das Team von Trainer Borgelt hat aber keinesfalls die Zielsetzung, in dieser Saison den Wiederaufstieg zu schaffen. "Wir sind gerade dabei eine neue Mannschaft zu formen. Das geht nicht von heute auf morgen. Eine gute Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern ist uns dabei wichtig. Der Aufstieg wird in den kommenden Jahren wieder ein formuliertes Ziel sein. Aber zurzeit befinden wir uns noch im Aufbau."

Trotzdem ist es wichtig, dass Emsdetten Punkte sammelt, um auch weiterhin zumindest im gesicherten Mittelfeld der Liga spielen zu können. Der kommende Gegner wird die TSG Dülmen sein, die hinter Emsdetten in der Tabelle steht. Aber Borgelt weiß, "Pflichtsiege gibt es in dieser Liga kaum. Zu kurios fallen hier manchmal die Ergebnisse aus".

Robert Borgelt (SV Borussia Emsdetten) tippt den 12. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel