Startseite » Fußball » Verbandsliga

ASC: Erleichterung
Verletzungen nicht so schwer wie befürchtet

ASC: Verletzungen nicht so schwer wie befürchtet
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufatmen beim ASC 09 Dortmund. Die Knie-Verletzungen von Torwart Jan Broda und Abwehrspieler David Steindor haben sich als nicht besonders schwer entpuppt.

Broda, der am Sonntag im Westfalenliga-Spiel mit Hassels Efkan Aydin zusammengeprallt war, erlitt nur eine Außenbandreizung und sollte zumindest im übernächsten Meisterschaftsspiel gegen den TuS Ennepetal wieder fit sein.

Steindor hatte sich im Kreispokalfinale am vergangenen Mittwoch verletzt. Beim 21-Jährigen wurde eine Schädigung der Kreuzbandhülle diagnostiziert. Er wird noch rund vier Wochen ausfallen. ASC-Coach Mark Elbracht fasste die Nachrichten mit Erleichterung auf. „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen", pustete der 37-Jährige durch.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel