Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Matip erkrankt (Update!)
Schalke schließt Malaria aus

Medienbericht: Matip an Malaria erkrankt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Joel Matip vom Bundesligisten Schalke 04 laboriert an einer rätselhaften Erkrankung. Dass es sich um Malaria handelt, schloss der Verein jedoch aus.

Joel Matip vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 laboriert nach der Rückkehr von einem Länderspiel-Einsatz für Kamerun an rätselhaften Krankheitssymptomen. Die entsprechenden Untersuchungen in der Essener Uniklinik wegen hohen, periodischen Fiebers und Magen-Darm-Problemen gehören nach Angaben seines Vereins zur Suche nach den Ursachen.

"Eine Malaria-Erkrankung schließen wir aber aus", sagte Schalkes Pressesprecher Rolf Dittrich zu Informationen der Zeitung Express über Verdachtsmomente für die Krankheit bei dem 19-Jährigen. Matip gehörte am vergangenen Samstag bei Kameruns 1:0 gegen Kongo zum Aufgebot des früheren WM-Viertelfinalisten, kam in der Begegnung jedoch nicht zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel