Startseite » Fußball » Kreisliga A » Vereine
SC Post Altenbochum | SF Altenbochum 28 | SV Altenbochum 01 | VfB Annen 1919 | SC Union Bochum-Bergen 1922 | TuS Blankenstein 1970 | DJK AfB 06 Bochum | DJK Arminia Bochum 1926 | FC Bochum 10/21 | FC Inter Bochum | SV Phönix Bochum 1910 | SV Türkiyem Spor 89 Bochum | BV Westfalia Bochum 1911 | SV Germania Bochum-West | SV Ay Yildiz Bochum | Sportverein Bommern 05 | Amac Spor 87 Dahlhausen | DJK Adler Dahlhausen 1923 | DJK Teutonia Ehrenfeld | SV SW Eppendorf 1935 e.V | SpVgg. Gerthe | SG Griesenbruch-Ehrenfeld | SV Blau Weiß Grümerbaum | SV Eintracht Grumme | VfB Günnigfeld 11/26 | Hammerthaler SV 1891 | TuS Harpen 08/11 | DJK Märkisch Hattingen | Hedefspor Hattingen | SG Hill Hattingen | TuS Hattingen 1863 | SV Herbede 1916 | TuS Heven 09 | DJK Hiltrop Bergen | BV Hiltrop 1912 | FC Höntrop 80 | SV Höntrop 1916 | LFC Laer | BV Langendreer 07 | SV Langendreer 04 | VfB Langendreerholz 1914 | RW Leithe 1919 | CSV Sportfreunde Bochum-Linden  | SG Linden-Dahlhausen | SV Waldesrand Linden | FC Neuruhrort 1951 | TuS Querenburg 1890 | DJK Adler Riemke 1923 | SV Teutonia Riemke | TuRa Rüdinghausen | FSV Sevinghausen 1980 | SF Schnee | SV Steinkuhl 1927 | Rot-Weiß Stiepel 04 | SW Wattenscheid 08 | SV Bochum Vöde 1911 | DJK Wattenscheid | SG Wattenscheid 09 | SC Weitmar 45 | Rasensport Weitmar 09 | SV BW Weitmar 09 | SG Welper 1893 | SC Werne 02 | Concordia Wiemelhausen 08/10 | SuS Wilhelmhöhe | FSV Witten 07/32 | Portugiesischer SV Witten | DJK TuS Ruhrtal Witten | Türkischer SV Witten | Ufukspor Witten Annen | DJK Rot-Weiß Markania Bochum | SpVgg Witten 92/30


04.10.2010 Druckversion | Versenden

BO: Kreisliga kompakt

Seuchen, Miseren und Schweinespiele


Die Wörter „Seuche“ und „Schweine“ in einem Satz? Da schrillen die Alarmglocken. Alles halb so schlimm. In Bochum ging es auch dieses Wochenende nur um Fußball.



Kreisliga A 1:

Es ist zwar noch früh in der Saison und die Bezirksliga-Träume sind noch nirgendwo richtig reif, aber trotzdem beginnt die Liga schon mit der Aufstiegs-Auslese. Germania Bochum-West, im letzten Jahr noch unter den Top Vier, muss sich nach dem 1:5 bei Spitzenreiter BV Hiltrop vorerst mit dem tristen Mittelfeld abfinden.

Artikel diskutieren
Forum
» A1; 8.Spieltag
49 Beiträge,
letzter von offsider

Gleiches gilt für den SC Post Altenbochum. Die Postler unterlagen der SpVgg Gerthe 0:1. Deren Trainer freute sich über den sechsten Sieg und die Position als erster Verfolger des BV. „Wir waren galliger und hatten uns gut auf den Gegner vorbereitet. Immerhin haben sie mit Michael Krawczyk einen Spieler, der schon zwölf Treffer erzielt hat. Aber wir haben ihn aus dem Spiel genommen und das war der Schlüssel zum Erfolg“, erklärte Markus Heidtmann. Beim Treffer des Tages bewies Marco Jankowski trotz eines Nasenbeinbruchs sein gutes Näschen und köpfte einen Latten-Abpraller ein.

Zum Kreis der Teams, die weiterhin auf der Sonnenseite stehen, gehört auch Teutonia Riemke, die sich 2:0 gegen Markania Bochum durchsetzten und der SC Weitmar 45 III (4:2 gegen Phönix Bochum). In Lauerstellung bleiben die Sportfreunde Altenbochum (5:1 beim BV Westfalia Bochum) und Arminia Bochum II (3:1 beim SV Altenbochum). Über die ersten Punkte jubelte Hellas Bochum. Die Griechen schlugen Concordia Wiemelhausen mit 4:1.

Kreisliga A 2:

In der Kreisliga A 2 bleibt es mächtig spannend! Zumindest was den Kampf um Platz zwei angeht. Die Adler Dahlhausen hatten am Wochenende Sand im Getriebe und kamen nicht über ein 2:2 gegen Kellerkind Waldesrand Linden hinaus. Das nutzte die SG Welper und zog durch ein 3:1 beim FSV Sevinghausen nach Punkten gleich. Trainer Alessandro “Dino” Carrafiello war allerdings nicht zufrieden. „Wir haben so viele Chancen ausgelassen, das geht eigentlich gar nicht mehr, zieht sich bei uns aber schon durch die ganze Saison. Wir haben in jedem Spiel hundert dicke Dinger und treffen einfach nicht. Es ist eine Seuche“, haderte er mit der Treffsicherheit seiner Kicker. „Aber es war eben ein Schweinespiel. Mund abwischen, die Punkte haben wir.“ Dass der CSV SF Bochum-Linden (7:0 bei der SG Linden-Dahlhausen) irgendwann einmal ins Straucheln geraten könnte, glaubt Carrafiello nicht. „Über Platz eins braucht man gar nicht reden. Es geht nur darum, Erster hinter Linden zu werden.“

Für den VfB Günnigfeld II und die DJK Rasensport Weitmar ist das Ziel noch simpler. Nur nicht absteigen. Während die DJK für dieses Projekt zumindest einen Punkt sammeln konnte (3:3 beim SV Höntrop II), bekam der VfB eins auf die Mütze und verlor bei der Reserve der SG Wattenscheid mit 2:7.

Kreisliga A 3:

Endlich den ersten Punkt! Oder doch: Nur ein Punkt, viel zu wenig? Die Frage stellte sich nach dem 3:3 im Kellerduell zwischen dem Vorletzten TuRa Rüdinghausen und Schlusslicht LFC Laer vor allem für Letztere. Manni Berens fand die Antwort ganz einfach: „Wir sind mit dem letzten Aufgebot angetreten, mussten drei Mann von der Zweiten hochziehen, um wenigstens zwölf Spieler zu haben und haben ausgezeichnet gefightet. Darum sind wir mit dem Zähler sehr zufrieden,“ unterstrich der Trainer. Aufgegeben haben sich die Schwarz-Weißen noch lange nicht. „Wir wissen ja, woran die Misere liegt. Wir haben noch keine konstante Mannschaft gefunden, aber ich hoffe, dass wir das jetzt bald schaffen.“

Enorme Konstanz zeigt dagegen der VfB Annen, der weiterhin von der Spitze grüßt. Beim TuS Querenburg II gab es den vierten Auswärtsdreier in Serie. Es folgen auf den Rängen zwei bis fünf die Teams vom SV Bommern (5:0 beim SV Langendreer 04), dem FSV Witten (3:1 gegen den VfB Langendreerholz) und vom TuS Heven II (2:2 gegen den SV Herbede II).

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen



Seite 12


© RevierSport online GmbH | Impressum | Datenschutz