Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Seuchen, Miseren und Schweinespiele

Bochum: Kreisliga kompakt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Wörter „Seuche“ und „Schweine“ in einem Satz? Da schrillen die Alarmglocken. Alles halb so schlimm. In Bochum ging es auch dieses Wochenende nur um Fußball.

Kreisliga A 1:

Es ist zwar noch früh in der Saison und die Bezirksliga-Träume sind noch nirgendwo richtig reif, aber trotzdem beginnt die Liga schon mit der Aufstiegs-Auslese. Germania Bochum-West, im letzten Jahr noch unter den Top Vier, muss sich nach dem 1:5 bei Spitzenreiter BV Hiltrop vorerst mit dem tristen Mittelfeld abfinden.

Artikel diskutieren
Forum
» A1; 8.Spieltag
49 Beiträge,
letzter von offsider

Gleiches gilt für den SC Post Altenbochum. Die Postler unterlagen der SpVgg Gerthe 0:1. Deren Trainer freute sich über den sechsten Sieg und die Position als erster Verfolger des BV. „Wir waren galliger und hatten uns gut auf den Gegner vorbereitet. Immerhin haben sie mit Michael Krawczyk einen Spieler, der schon zwölf Treffer erzielt hat. Aber wir haben ihn aus dem Spiel genommen und das war der Schlüssel zum Erfolg“, erklärte Markus Heidtmann. Beim Treffer des Tages bewies Marco Jankowski trotz eines Nasenbeinbruchs sein gutes Näschen und köpfte einen Latten-Abpraller ein.

Zum Kreis der Teams, die weiterhin auf der Sonnenseite stehen, gehört auch Teutonia Riemke, die sich 2:0 gegen Markania Bochum durchsetzten und der SC Weitmar 45 III (4:2 gegen Phönix Bochum). In Lauerstellung bleiben die Sportfreunde Altenbochum (5:1 beim BV Westfalia Bochum) und Arminia Bochum II (3:1 beim SV Altenbochum). Über die ersten Punkte jubelte Hellas Bochum. Die Griechen schlugen Concordia Wiemelhausen mit 4:1.

Kreisliga A 2:

In der Kreisliga A 2 bleibt es mächtig spannend! Zumindest was den Kampf um Platz zwei angeht. Die Adler Dahlhausen hatten am Wochenende Sand im Getriebe und kamen nicht über ein 2:2 gegen Kellerkind Waldesrand Linden hinaus. Das nutzte die SG Welper und zog durch ein 3:1 beim FSV Sevinghausen nach Punkten gleich. Trainer Alessandro “Dino” Carrafiello war allerdings nicht zufrieden. „Wir haben so viele Chancen ausgelassen, das geht eigentlich gar nicht mehr, zieht sich bei uns aber schon durch die ganze Saison. Wir haben in jedem Spiel hundert dicke Dinger und treffen einfach nicht. Es ist eine Seuche“, haderte er mit der Treffsicherheit seiner Kicker. „Aber es war eben ein Schweinespiel. Mund abwischen, die Punkte haben wir.“ Dass der CSV SF Bochum-Linden (7:0 bei der SG Linden-Dahlhausen) irgendwann einmal ins Straucheln geraten könnte, glaubt Carrafiello nicht. „Über Platz eins braucht man gar nicht reden. Es geht nur darum, Erster hinter Linden zu werden.“

Für den VfB Günnigfeld II und die DJK Rasensport Weitmar ist das Ziel noch simpler. Nur nicht absteigen. Während die DJK für dieses Projekt zumindest einen Punkt sammeln konnte (3:3 beim SV Höntrop II), bekam der VfB eins auf die Mütze und verlor bei der Reserve der SG Wattenscheid mit 2:7.

Kreisliga A 3:

Endlich den ersten Punkt! Oder doch: Nur ein Punkt, viel zu wenig? Die Frage stellte sich nach dem 3:3 im Kellerduell zwischen dem Vorletzten TuRa Rüdinghausen und Schlusslicht LFC Laer vor allem für Letztere. Manni Berens fand die Antwort ganz einfach: „Wir sind mit dem letzten Aufgebot angetreten, mussten drei Mann von der Zweiten hochziehen, um wenigstens zwölf Spieler zu haben und haben ausgezeichnet gefightet. Darum sind wir mit dem Zähler sehr zufrieden,“ unterstrich der Trainer. Aufgegeben haben sich die Schwarz-Weißen noch lange nicht. „Wir wissen ja, woran die Misere liegt. Wir haben noch keine konstante Mannschaft gefunden, aber ich hoffe, dass wir das jetzt bald schaffen.“

Enorme Konstanz zeigt dagegen der VfB Annen, der weiterhin von der Spitze grüßt. Beim TuS Querenburg II gab es den vierten Auswärtsdreier in Serie. Es folgen auf den Rängen zwei bis fünf die Teams vom SV Bommern (5:0 beim SV Langendreer 04), dem FSV Witten (3:1 gegen den VfB Langendreerholz) und vom TuS Heven II (2:2 gegen den SV Herbede II).

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Amacspor 87 Dahlhausen Logo
Amacspor 87 Dahlhausen
BV Hiltrop 1912 Logo
BV Hiltrop 1912
BV Langendreer 07 Logo
BV Langendreer 07
BV Westfalia Bochum 1911 Logo
BV Westfalia Bochum 1911
Concordia Wiemelhausen 08/10 Logo
Concordia Wiemelhausen 08/10
CSV Sportfreunde Bochum-Linden  Logo
CSV Sportfreunde Bochum-Linden
DJK Adler Dahlhausen 1923 Logo
DJK Adler Dahlhausen 1923
DJK Adler Riemke 1923 Logo
DJK Adler Riemke 1923
DJK AfB 06 Bochum Logo
DJK AfB 06 Bochum
DJK Arminia Bochum 1926 Logo
DJK Arminia Bochum 1926
DJK Hiltrop-Bergen Logo
DJK Hiltrop-Bergen
DJK Märkisch Hattingen Logo
DJK Märkisch Hattingen
DJK Rot-Weiß Markania Bochum Logo
DJK Rot-Weiß Markania Bochum
DJK Teutonia Ehrenfeld Logo
DJK Teutonia Ehrenfeld
DJK TuS Ruhrtal Witten Logo
DJK TuS Ruhrtal Witten
DJK Wattenscheid Logo
DJK Wattenscheid
FC Bochum 10/21 Logo
FC Bochum 10/21
FC Höntrop 80 Logo
FC Höntrop 80
FC Inter Bochum Logo
FC Inter Bochum
FC Neuruhrort 1951 Logo
FC Neuruhrort 1951
FSV Sevinghausen 1980 Logo
FSV Sevinghausen 1980
FSV Witten 07/32 Logo
FSV Witten 07/32
Hammerthaler SV 1891 Logo
Hammerthaler SV 1891
Hedefspor Hattingen Logo
Hedefspor Hattingen
LFC Laer Logo
LFC Laer
Portugiesischer SV Witten Logo
Portugiesischer SV Witten
Rasensport Weitmar 09 Logo
Rasensport Weitmar 09
Rot-Weiß Leithe 1919 Logo
Rot-Weiß Leithe 1919
Rot-Weiß Stiepel 04 Logo
Rot-Weiß Stiepel 04
SC Post Altenbochum Logo
SC Post Altenbochum
SC Union Bochum-Bergen 1922 Logo
SC Union Bochum-Bergen 1922
SC Weitmar 45 Logo
SC Weitmar 45
SC Werne 02 Logo
SC Werne 02
Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 Logo
Schwarz-Weiß Wattenscheid 08
SG Griesenbruch-Ehrenfeld Logo
SG Griesenbruch-Ehrenfeld
SG Hill Hattingen Logo
SG Hill Hattingen
SG Linden-Dahlhausen Logo
SG Linden-Dahlhausen
SG Wattenscheid 09 Logo
SG Wattenscheid 09
SG Welper 1893 Logo
SG Welper 1893
Sportfreunde Altenbochum 28 Logo
Sportfreunde Altenbochum 28
Sportfreunde Schnee Logo
Sportfreunde Schnee
Sportverein Bommern 05 Logo
Sportverein Bommern 05
SpVgg Witten 92/30 Logo
SpVgg Witten 92/30
SpVgg. Gerthe 1911 Logo
SpVgg. Gerthe 1911
SuS Wilhelmhöhe Logo
SuS Wilhelmhöhe
SV Altenbochum 01 Logo
SV Altenbochum 01
SV Ay Yildiz Bochum Logo
SV Ay Yildiz Bochum
SV Blau Weiß Grümerbaum Logo
SV Blau Weiß Grümerbaum
SV Blau-Weiß Weitmar 09 Logo
SV Blau-Weiß Weitmar 09
SV Bochum Vöde 1911 Logo
SV Bochum Vöde 1911
SV Eintracht Grumme Logo
SV Eintracht Grumme
SV Germania Bochum-West Logo
SV Germania Bochum-West
SV Herbede 1916 Logo
SV Herbede 1916
SV Höntrop 1916 Logo
SV Höntrop 1916
SV Langendreer 04 Logo
SV Langendreer 04
SV Phönix Bochum 1910 Logo
SV Phönix Bochum 1910
SV Schwarz-Weiß Eppendorf 1935 Logo
SV Schwarz-Weiß Eppendorf 1935
SV Steinkuhl 1927 Logo
SV Steinkuhl 1927
SV Teutonia Riemke Logo
SV Teutonia Riemke
SV Türkiyemspor 89 Bochum Logo
SV Türkiyemspor 89 Bochum
SV Waldesrand Linden Logo
SV Waldesrand Linden
TuRa Rüdinghausen Logo
TuRa Rüdinghausen
Türkischer SV Witten Logo
Türkischer SV Witten
TuS Blankenstein 1970 Logo
TuS Blankenstein 1970
TuS Harpen 08/11 Logo
TuS Harpen 08/11
TuS Hattingen 1863 Logo
TuS Hattingen 1863
TuS Heven 09 Logo
TuS Heven 09
TuS Querenburg 1890 Logo
TuS Querenburg 1890
Ufukspor Witten Annen Logo
Ufukspor Witten Annen
VfB Annen 1919 Logo
VfB Annen 1919
VfB Günnigfeld 11/26 Logo
VfB Günnigfeld 11/26
VfB Langendreerholz 1914 Logo
VfB Langendreerholz 1914
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel