Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Starker Gordon
Duisburg wird "eine heiße Kiste"

RWO: Gordon erwartet beim MSV eine "heiße Kiste"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Daniel Gordon gehört seit Wochen zu den stärksten Oberhausenern. Und auch gegen Osnabrück zeigte er wieder, warum er so wertvoll für die Mannschaft ist.

Defensiv gewinnt er viel mehr Zweikämpfe als in der Vorsaison und in der Luft scheint er sowieso unbezwingbar. RS sprach nach dem 1:0-Sieg mit dem Ex-Dortmunder.

Daniel Gordon, wie haben Sie das Match erlebt? Das war ein richtig geiles Ding. Wir haben da weitergemacht, wo wir zuletzt aufgehört haben. Nach dem schweren Spiel in Paderborn haben wir trotzdem wieder die Zweikämpfe angenommen und die Leidenschaft gezeigt, die uns bisher ausgezeichnet hat. Daher sind wir nach dem Dreier überglücklich.

Geht der Blick in der Tabelle denn nun etwas länger nach oben? Wir werden sicher nicht zu weit nach oben schauen. Trotzdem nehmen wir jeden Zähler sehr gerne mit. Es läuft derzeit einfach, mal schauen, was wir noch alles einsammeln können.

Auch vor einem Jahr gelang ein super Start. Besteht die Gefahr, dass ein erneuter Einbruch droht? Wichtig ist, dass wir bodenständig bleiben und wissen, wie schwer jede einzelne Partie ist. Wir haben sicher dazugelernt, daher wollen wir die Serie noch fortsetzen. Jeder ist sich darüber bewusst, dass das nur mit 100 Prozent geht.

Im Kader gibt es derzeit mehrere prominente Ausfälle. Wie kompensieren Sie das alles? Es passt eben. Wir sind eingespielt und die, die reinkommen, machen auch sehr gute Begegnungen. Wir haben den richtigen Teamgeist dazu, das zeichnet uns wieder aus. Freitag steht nun schon das nächste Highlight mit dem Derby gegen den MSV an. Ist das sofort nach so einem Sieg schon ein Thema? Jetzt bin ich nach der Englischen Woche erstmal kaputt. Und dann richten wir den Blick auf Duisburg. Das waren zuletzt richtig enge Spiele und ich bin sicher, dass es auch am Freitag wieder eine heiße Kiste wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel