Startseite » Fußball » Verbandsliga

KFC schlägt Bocholt
Knapp 2000 sehen Zittersieg

KFC Uerdingen: Spitzenreiter für mindestens 24 Stunden
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen schlug am Freitag den Niederrheinliga-Aufsteiger 1. FC Bocholt mit 1:0. Dabei gelang den Krefeldern das Siegtor erst acht Minuten vor Schluss.

Ein Freistoß von Moritz Steiner (81.), der den KFC für 48 Stunden an die Tabellenspitze schoss, brachte den Sieg für die Grotenburg-Kicker. Vorausgegangen war die Schlüsselzene des Spiels:

KFC: Kockel - Flock, Baum, Lorenz, Pinske - Hoffmann - Steiner (86. Njambe), Saka, Özdemir (37. Cosgun), Bendovskyi, Albayrak. Bocholt: Ladermann - Charlier, Lütkebomert, Eul - Gierkink, Methling, Kampshoff (64. Wilting), Kottwitz - Splitthoff (85. Eilhardt), Elsinghorst, Alagic (72. Vaccarello) SR: Lukas Notthoff. Tor: 1:0 Steiner (81.). Zuschauer: 1831.

Bochholts Christoph Methling begang ein Foul an der Strafraumgrenze - Steiner schnappte sich den Ball und schoss das Leder aus 18 Metern in den rechten Winkel. „Diese Freistöße sind eine Spezialität von mir. Erst letzte Woche im Freundschaftspiel gegen Duisburg habe ich so ein Ding verwandelt. Ich habe momentan einen echten Lauf“, strahlte der Torschütze.

Dabei war es zu Beginn ein zähes Spiel. Die ersten 20 Minuten passierte eigentlich nichts, Uerdingen war nur über Standards gefährlich. Der Ex-Essner Michael Lorenz hatte noch die beste Möglichkeit (21.), als er freistehend am Bocholter Gehäuse vorbeiköpfte. Drei Zeigerumdrehungen später war KFC-Stürmer Erhan Albayrak mit einem Kopfball an FCB-Keeper Ladermann gescheitert. Für echte Belebung bei der Elf von der Grotenburg sorgte erst der in 37.Minute für Özdemir eingewechselte Cosgun, der gleich zwi Mal am Aluminium scheiterte (46., 74.) und ein Mal im Bocholter Keeper (61.) den Sieger fand.

Nach dem Match resümierte ein zufriedener KFC-Boss "Lakis": "Die Tabellenführung wollen wir nicht überbewerten, aber die Jungs haben sich das verdient.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel