Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Splitter
Kruse hat Comeback vor Augen

RWO: Kruse hat Comeback vor Augen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstag stand für RWO ein Sprinttest an. Coach Bruns war zufrieden: „Es gab keine Verletzten, nachdem sich beim letzten Mal Mike Tullberg verletzt hat.

Und die Jungs haben gezeigt, dass sie sich entwickelt haben.“ Auf dem Plan standen unter anderem Läufe über 30 Meter. Mal aus dem Stand, mal aus dem Lauf. Nachher gab es zur Abwechslung einige Kraftübungen, weil Bruns die freie Woche für intensive Einheiten nutzen will.

Ein Ende der Rehazeit hat Mittelfeldspieler Tim Kruse vor Augen, der seit Monaten aufgrund eines Achillessehnen-Risses ausfällt. Bruns: „Ich erwarte ihn am 15. September zurück. Bis dahin hat er seine Reha abgearbeitet. Natürlich fehlt ihm dann noch viel Praxis, daher benötigt er sicher drei oder vier Wochen bis er wieder voll auf der Höhe ist.“


Die Tests in den kommenden Tagen kommen für Kruse natürlich noch zu früh. Zunächst spielen die Profis am Freitag gegen die eigene A-Jugend. Bruns: „Das ist für die Jugendlichen sicher ein Highlight. Und ich kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn so kann ich mir auf der einen Seite die neue A-Jugend gleich mal richtig anschauen. Zudem bleibt meine Elf im Rhythmus.“

Nach dem internen Test steht am Montag die Begegnung gegen den VfR Neuss an.

Wie am letzten Wochenende werden auch am den beiden folgenden Spieltagen einige Profis die eigene U23 in der Niederrheinliga verstärken. Zuletzt liefen gegen Kapellen-Erft Patrick Schönfeld, Mario Klinger, Yohannes Bahcecioglu und Daniel Embers bei der Zweitvertretung auf.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel