Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWO II - Kapellen 6:1
Und sie können es doch noch

NL: RWO ballert Kapellen-Erft ab
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Anhänger von RWOs Zweitvertretung dürfen nach langer Durststrecke nun endlich den ersten Dreier für die die Mannen von RWO II-Trainer Frank Kontny feiern.

„Der Sieg war zwingend notwendig, nachdem wir bereits letzte Woche bis zum Schluss geführt haben um das Ding dann noch herzugeben und auch vor 2 Wochen eigentlich gewinnen hätten müssen.“, meint zumindest Kontny.

RWO II:Demirhat - Konarski, Klinger, Stegmann, Embers - Celik (75. Gataric), Abel, Bahcecioglu, Schönfeld (86.Christoph) - Gyasi, Ellmann (82.Hartmann). Kapellen-Erft: Offermann - Graf (46.Sitter), Dresen, Kreis, Kozany - Schütz, Becker, Niestroj, Raddatz - Leufgen (68.Scholz), Salou (73.Klasen). SR: Jörg Jörissen (Bedburg-Hau). Tore: 1:0 Celik (3.), 2:0 Stegmann (4.), 2:1 Schütz (27.FE), 3:1 Bahcecioglu (29.), 4:1 Gyasi (59.), 5:1 Stegmann (70.FE), 71. Ellmann Zuschauer: 140

Wer es nicht rechtzeitig zum Anpfiff geschafft hatte, verpasste schon das wichtigste: in der 3.Minute verwandelte Celik einen Freistoß direkt und nur eine Minute später gelang Stegmann ein herrlicher Volleytreffer nach einer Flanke von links. „Damit überrascht man natürlich jeden Gegner“, ist sich auch Kontny des traumhaften Ablaufs bewusst. Die Freude dauerte aber nicht lange, schon wenig später kam RWO-Torhüter Demirhat bei einem Angriff der Gäste zu spät aus dem Kasten und traf deswegen statt dem Ball nur Gegenspieler Salou - Elfmeter für den SC, Anschlusstreffer. Postwendend stellte Bahcecioglu den alten Abstand her und von da an entwickelte sich ein ruhigenrNachmittag für RWO-Torhüter Demirhat. „Das war nur noch ein Spiel auf ein Tor, auch wenn die Gäste bis zuletzt nicht aufsteckten; die hatten halt letzte Woche gesehen, dass man auch einen Rückstand noch drehen kann.“, so der Coach. Dennoch, mit mehreren Lattentreffern und einem Pfostenschuss hätten die Gastgeber sogar noch aufstocken können. Kontny: „Diesmal waren wir einfach sehr konsequent und haben nichts zugelassen. Unsere Abwehr stand konzentriert und ich denke bzw. hoffe, dass wir aus den Fehlern der vergangenen Woche gelernt haben.“ Es ist das Mantra der Trainer im unterklassigen Fußball: junge Mannschaften machen Fehler, das Ziel kann nur der Lernprozess sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel