Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Sarpei kommt
Magath soll auch mit Brandao einig sein

Schalke: Neue kommen Schlag auf Schlag
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke steht vor der Verpflichtung von Leverkusens Hans Sarpei. Der Ghanaer ist nicht der einzige Zugang, der noch vor dem Spiel gegen Hannover da sein wird.

Jetzt geht alles schnell. Der 34-jährige ghanaische WM-Teilnehmer soll bei den Königsblauen die Nachfolge des für acht Millionen Euro zum FC Genua abgewanderten Brasilianers Rafinha auf der rechten Außenverteidigerposition antreten.

Sarpei steht bei den Rheinländern noch bis 2012 unter Vertrag, ist aber unter Bayer-Trainer Jupp Heynckes derzeit nur zweite Wahl in Leverkusen. Sarpei begann seine Profi-Karriere bei Fortuna Köln im Jahr 1998. Über die Stationen MSV Duisburg und VfL Wolfsburg kam er im Jahr 2007 zu Bayer Leverkusen und absolvierte bisher insgesamt 181 Bundesligapartien (drei Tore).


Einigkeit sollen die Königsblauen auch mit dem Brasilianer Brandao vom französischen Meister Olympique Marseille erzielt haben. Der 30-jährige Stürmer besitzt bei "OM" noch einen Vertrag bis 2012 und soll etwa fünf Millionen Euro Ablöse kosten. Zerschlagen haben sich die Anfragen von Schalkes Trainer und Manager Felix Magath bei Leverkusens Torjäger Stefan Kießling und dem Wunschangreifer Guillaume Hoarau von Paris St. Germain.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel