Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Barrios pausiert
Tamas Hajnal "sondiert" den Markt

BVB: Barrios angeschlagen, Hajnal "sondiert"
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sorgen um Lucas Barrios: Am Tag vor der Abreise nach Aserbaidschan fehlte der Top-Torjäger im Mannschaftstraining. Tamas Hajnal sondiert unterdessen den Markt.

Am frühen Mittwochmorgen wird die Dortmunder Borussia zu ihrer bislang weitesten Reise ihrer Europapokal-Geschichte nach Baku aufbrechen. Dann wird es für Jürgen Klopp und seine Elf darum gehen, den 4:0-Vorsprung aus dem Hinspiel gegen Qarabagh Agdam zu verteidigen.


Am Dienstag-Abend, beim letzten Training vor der Abreise hielten die Kibietze allerdings vergeblich Ausschau nach Toptorjäger Lucas Barrios, der nur individuell trainieren konnte. Der Paraguayer, der im Hinspiel noch doppelt getroffen hatte, war am Sonntag beim Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen mit René Adler zusammengeprallt und zog sich dabei eine Schulterverletzung zu. "Er wird aber dennoch mit nach Aserbaidschan fliegen", konnte Jürgen Klopp Entwarnung geben.

Dies freilich gilt nicht für Tamas Hajnal. Bei dem Ungarn, dem zuletzt Kontakte zu Hannover 96 nachgesagt wurden, stehen die Zeichen immer deutlicher auf Abschied. "Er wird in Dortmund bleiben, um den Markt zu sondieren", verrät Klopp. Den freien Platz im 18er-Aufgebot des BVB wird Markus Feulner einnehmen, der bei den ersten drei Pflichtspielen in Burghausen, gegen Agdam und Leverkusen im Kader gefehlt hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel