Startseite

Real Madrid
Ironie oder Ernst? Khedira künftig Torwart

Real: Ironie oder Ernst? Khedira künftig Torwart
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kuriose Meldung aus Madrid: Nationalspieler Sami Khedira ist beim spanischen Rekordmeister Real künftig möglicherweise auch als Torwart vorgesehen.

Wie Trainer Jose Mourinho auf einer Pressekonferenz sagte, sollen der Mittelfeldspieler und auch Sergio Ramos künftig als Torhüter trainiert werden.

Das sei eine Vorsichtsmaßnahme für den Fall, dass die beiden Stammkeeper Iker Casillas und Jerzy Dudek zeitgleich ausfallen. Die Beobachter rätselten, ob der eigenwillige Starcoach das ironisch als Kritik auf seinen zu dünnen Kader auf der Torwart-Position oder tatsächlich ernst gemeint hat.

Jose Mourinho mag's unkonventionell (Foto: firo).

"Wenn beide verletzt sind, werden Khedira und Sergio Ramos unser Tor verteidigen. Das haben wir trainiert und das ist das Ergebnis", sagte der Coach: "Ich habe das schon zweimal in meiner Karriere erlebt, das könnte wieder passieren. Also werden ab jetzt Ramos und Khedira Torwart-Training machen, damit sie vorbereitet sind für den Fall, dass wir einen dritten Torwart brauchen."

In der Bundesliga musste beispielsweise Feldspieler Michael Tarnat 1999 in einem Spiel von Bayern München bei Eintracht Frankfurt ins Tor, nachdem sich in Oliver Kahn (Gehirnerschütterung) und Bernd Dreher (Kreuzbandriss) beide Torhüter verletzt hatten. Tarnat blieb beim 2:1-Sieg ohne Gegentor.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel