Startseite

Polen
Mikolajczak soll in Ekstraklasa wechseln

Polen: "Gianni" will Ex-Schalke-Kollegen holen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christian Mikolajczak hält sich zur Zeit bei der VDV fit und sucht nach einem neuen Arbeitgeber. Schon bald könnte der Ex-Schalker sich in Polen wiederfinden.

Nach RS-Informationen soll der 29-jährige "Micky" vor einem Engagement beim polnischen Erstligisten Slask Wroclaw (dt. Breslau) stehen. Den Kontakt zwischen dem Linksfuß und dem Ekstraklasa-Klub hat kein geringerer als Tomasz "Gianni" Hajto hergestellt. "Ich kenne Mikolajczak noch aus unserer gemeinsamen Schalker Zeit. Er ist ein guter Junge, der Breslau gut zu Gesicht stehen würde. Zudem ist "Micky" mit einer gebürtigen Polin verheiratet. In Polen hätte er die Gelegenheit, die Kultur seiner besseren Hälfte kennenzulernen", sagt der ehemalige Innenverteidiger der "Königsblauen".

Mikolajczak selbst wäre auch an einem Wechsel in das EM-Gastgeberland von 2012 interessiert. "Ich bin in alle Richtungen offen. Ich hoffe, dass sich mit Breslau etwas ergibt."

Laut Hajto könnte der Wechsel schon in der laufenden Woche unter Dach und Fach gebracht werden. "Ich denke, dass Christian noch in dieser Woche einen Medizin-Check absolvieren wird."

Zuletzt war der gebürtige Essener für Rot Weiss Ahlen und Dynamo Dresden aktiv.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel