Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West: Testspiel
Münster siegt in Haltern, Chitsulo trifft

RL West: Chitsulo trifft beim Preußen-Sieg
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Preußen Münster hat sein zweites Testspiel mit 2:0 beim TuS Haltern gewonnen. Der ehemaliger Essener Daniel Chitsulo traf zur Führung.

Gegen den konzentriert verteidigenden Landesliga-Aufsteiger dauerte es bis zur 56. Minute, ehe Daniel Chitsulo, der in der letzten Saison noch das Trikot von Rot-Weiss Essen trug, der Führungstreffer gelang. Fünf Minuten vor dem Ende stellte U23-Spieler Manuel Dieckmann den Endstand her. Die Münsteraner dominierten das Spiel zwar, hatten aber gerade im ersten Durchgang nur wenige Torgelegenheiten. Die besten Chancen vergaben Stefan Kühne und Babacar N'Diaye kurz vor der Pause (43./45.).


Nach der Partie zeigte sich nicht nur Halterns Co-Trainer Wilfried Höwedes zufrieden. Auch Preußen-Coach Marc Fascher sprach seinen Spielern ein Lob aus: "Ich sehe, dass die Mannschaft körperlich müde ist. Das heißt, wir arbeiten hart." Dass es nach dem 7:0-Erfolg im ersten Vorbereitungsspiel gegen den TuS Hiltrup dieses Mal ein weniger deutliches Ergebnis gab, interessierte den 41-Jährigen nicht. "Wir bereiten uns nicht auf Hiltrup oder Haltern vor, sondern auf Verl und Wuppertal", stellte er mit Blick auf die ersten Pflichtspiele klar.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel