Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Aus für Azaouagh
"Giftzwerg" ab sofort freigestellt

VfL: Das Aus für Mimoun Azaouagh
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
1:0
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mimoun Azaouagh ist noch vor der ersten Trainingseinheit am heutigen Montag (15 Uhr) mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden.

Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem Spieler, Sportvorstand Thomas Ernst und Trainer Friedhelm Funkel. Thomas Ernst: "Der Spieler hat das akzeptiert, in den nächsten Tagen werden wir klären, wie es weitergeht." Eine Rückkehr ins VfL-Trikot wird es für den impulsiven Mittelfeldspieler definitiv nicht geben. Ernst: "Er hat sich nach dem Abstieg klar positioniert, indem er gesagt hat, dass er den VfL auf jeden Fall verlassen will. Wir tragen dieser Entwicklung Rechnung. Wenn sich ein Spieler so klar gegen den Verein ausspricht, dann kann man für unser Ziel Wiederaufstieg einfach nicht mehr mit ihm planen.

Saison-Start gegen 1860

Die DFL hat in Frankfurt am Main die Spielpläne für die Saison 2010/11 bekannt gegeben. Demnach startet der VfL am 1. Spieltag der Saison 2010/11 mit einem Heimspiel gegen den TSV 1860 München in die neue Serie.

So begann Friedhelm Funkel die erste Einheit auf dem Leichtathletikplatz mit 21 Akteuren, zu denen sich möglicherweise vor dem Trainingslager-Start am Samstag die beiden Angreifer Mahir Saglik und der Nordkoreaner Jong-Tae-Se gesellen könnten. Mit der Vertragsunterschrift des Angriffsduos darf zur Wochenmitte gerechnet werden.

Weiter ungewiss ist die Zukunft der vier WM-Teilnehmer, die noch bis zum 19. Juli Urlaub haben. Während Stanislav Sestak wohl in Bochum bleibt, dürften die Zeichen bei Antar Yahia, Zlatko Dedic und Torhüter Daniel Fernandes auf Abschied stehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel