Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Spanische Medien
Einigung zwischen Raul und Schalke

Medien: Einigung zwischen Raul und Schalke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Schalke 04 soll sich nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung AS mit Stürmerstar Raul über einen Wechsel einig sein.

Wie das Blatt berichtet, traf sich der 33-Jährige auf der Balearen-Insel Menorca mit Ronny Gersch, dem Assistenten von Trainer und Manager Felix Magath. Der Transfer soll laut AS am 15. Juli, wenn der spanische Rekordtorschütze seinen Urlaub auf der Mittelmeerinsel beendet hat, bekannt gegeben werden.

Der 102-malige Nationalspieler, der für Real Madrid in 741 Spielen 323 Tore erzielte, soll ablösefrei wechseln, obwohl sein Vertrag bei den Königlichen noch bis 2011 läuft. Laut AS soll Raul, der bei Real rund sechs Millionen Euro jährlich verdiente, auf Schalke vier Millionen pro Jahr kassieren und einen Zweijahresvertrag erhalten.


Raul kam in der vergangenen Saison beim spanischen Rekordmeister kaum mehr über eine Reservistenrolle hinaus. Ihm lagen Angebote aus den USA, England und Katar vor. Für Schalke spricht, dass er in der nächsten Saison in der Champions League spielen kann. Dort ist er mit 66 Treffern ebenso Rekordtorschütze wie in der spanischen Nationalmannschaft (44).

Für Schalke würde der Transfer Sinn machen, weil Magath keine hohe Ablösesumme zahlen muss und dennoch eine hochkarätige und vor allem erfahrene Verstärkung für seine junge Mannschaft bekäme. Der Kontakt soll laut AS über Christoph Metzelder, der ebenfalls ablösefrei nach Gelsenkirchen gewechselt ist, hergestellt worden sein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel