Startseite » Fußball » Kreisliga B

KL Dortmund: Relegation
Nur Schwerte bleibt in der C-Liga

Dortmund: Letzte Relegationspartien gespielt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem die WM bereits in vollem Gange ist, dürfen auch die letzten "Nachsitzer" der Dortmunder Kreisligen endlich in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

Am Sonntag stieg der letzte von insgesamt fünf Relegationsspieltagen in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga B. BSV Fortuna II besiegte den VfL Schwerte IV mit 2:1. Dadurch muss der VfL als einziger Relegationsteilnehmer auch in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga C antreten. Nur zwei Zähler aus den vier Begegnungen waren einfach zu wenig, um die Mitkonkurrenten unter Zugzwang zu setzen.

Im zweiten Match der abschließenden Runde standen sich Westfalia Westholz und der FC Roj gegenüber. Westholz zog mit 2:4 den Kürzeren, durfte am Ende aber genauso wie der Gegner den Aufstieg feiern. Mit dem Spielverlauf war Westfalia-Coach Dirk Bartel aber nicht ganz glücklich: "Bis zur 40. Minute hatten wir das Spiel in der Hand, dann haben wir innerhalb von wenigen Minuten drei Treffer kassiert."

Die spontanen Feierlichkeiten fielen bei der Westfalia eher zurückhaltend aus, weil für viele Akteure und Betreuer am Montag wieder der berufliche Alltag auf dem Programm stand. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: "Wir holen unsere Aufstiegsparty am 26. Juni nach. Dann werden wir eine Planwagenfahrt veranstalten, Aufsteiger-T-Shirts tragen und ausgelassen feiern", freut sich der Trainer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel