Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga-Relegation
Westerfildes Zweite darf feiern

Dortmund: Kreisliga-Relegation aktuell
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während das ganze Land am Sonntag auf den ersten deutschen WM-Auftritt hinfieberte, fand in den Dortmunder Kreisligen ein weiterer Relegations-Spieltag statt.

Aufstiegsrunde zur Kreisliga A:

Nach dem abschließenden Relegationsspieltag dürfen endlich auch die vier "nachsitzenden" Teams in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Neben dem TuS Hannibal, der bereits vor diesem Spieltag als erster Relegations-Aufsteiger feststand, geht auch der SC Osmanlispor in der kommenden Spielzeit in der A-Liga an den Start. Denn gegen Alemannia Scharnhorst II behielt der SCO mit 3:1 die Oberhand, so dass ÖSG Viktoria II sich für seinen 6:2-Sieg gegen TuS Hannibal nichts mehr kaufen konnte.

Aufstiegsrunde zur Kreisliga B:

Am insgesamt dritten von fünf Relegationsspieltagen bestritt BSV Fortuna II sein zweites Match in der Aufstiegsrunde und fuhr erneut mit leeren Händen heim: Gegen Westfalia Westholz hieß es am Ende 1:2. Entsprechend enttäuscht äußerte sich Fortunen-Coach Sven Lutz: "Aufgrund der Torchancen hätten wir klar gewinnen müssen." Auch mit der Leistung des Unparteiischen war der Trainer nicht einverstanden: "Wir haben ja das 2:2 erzielt, aber der Schiedsrichter hat vorher als Einziger auf der gesamten Anlage ein Foulspiel gesehen und uns zurückgepfiffen."

Da nur dem Letzten der Aufstiegsrunde der Klassensprung verwehrt wird, ist für Lutz' Team aber nach wie vor alles möglich. Allerdings erwartet er einen Zweikampf: "Ich gehe davon aus, dass wir uns jetzt mit Schwerte um den letzten Platz prügeln." Die allerdings hatten am Sonntag spielfrei. In der zweiten Begegnung trennten sich Germania Westerfilde II und der FC Roj 3:1. Somit darf die Westerfilder Reserve vorzeitig den Aufstieg feiern, da die beiden derzeit Letzten Fortuna und Schwerte IV die Germania nicht mehr einholen können.

Der vierte Spieltag um den B-Liga-Aufstieg wird am Mittwochabend ausgetragen. Dann stehen sich Westerfilde und Fortuna sowie der VfL Schwerte IV und Westfalia Westholz gegenüber.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel