Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Mannheim erhält keine Lizenz

Regionalliga West: Mannheim erhält keine Lizenz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Bonner SC und Rot-Weiss Essen muss nun schon der dritte West-Regionalligist dran glauben: Waldhof Mannheim erhält keine Lizenz für die kommende Saison.

Dies teilte der Verein am späten Nachmittag mit. "Die durch den DFB ursprünglich auferlegten Bedingungen im mittelhohen siebenstelligen Bereich, die maßgeblich durch die Höhe der Altverbindlichkeiten geprägt waren, konnten nicht vollumfänglich erfüllt werden. Eine Barkaution in Höhe von 400.000 Euro, die bis Freitag, 04. Juni, 15.30 Uhr, beim DFB zu hinterlegen war, konnte nicht gestellt werden. Hinzu kommen zusätzliche finanzielle Nachweise in Höhe von 350.000 Euro, die über den Planansatz des Vereines hinaus zu erbringen waren", heißt es auf der Website der Schachbrettstädter.

Die Meldung für die Teilnahme am Spielbetrieb der Oberliga Baden-Württemberg hat der Verein fristgerecht gestellt. Durch den Abstieg der Mannheimer verbleibt Eintracht Trier in der Regionalliga West. Damit haben nach Borussia Mönchengladbach II und Wormatia Worms alle sportlichen Absteiger im Nachsitzen die Klasse gehalten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel