Startseite » Fußball » Kreisliga A

Bochum: Relegation
"Da gibt es kein Taktieren"

Bochum: Kreisliga-Relegation gestartet
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag wurden die ersten Relegationsspiele in den Bochumer Kreisligen ausgetragen. Die großen Gewinner: RW Stiepel, RW Leithe II und der PSV Bochum II.

Abstiegsrelegation der A-Kreisligen

Wenn sich lediglich drei Mannschaften um einen Platz streiten, der zum Verbleib in der Kreisliga A berechtigt, dann ist klar: Wer das Auftaktspiel gewinnt, der macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Und dies gelang RW Stiepel. Die Elf von Thorsten Meinhart setzte sich mit 3:2 gegen die DJK Märkisch Hattingen durch. „Vom Spielverlauf her war es spannend, aber der Sieg war hochverdient“, resümierte Meinhart die Partie. „Wir hatten zehn Großchancen und bestimmt 70 Prozent Ballbesitz. Außer einem guten Stürmer, der beide Treffer gemacht hat, hatte Märkisch nichts entgegenzusetzen.“

Am Mittwoch steht nun die Partie gegen den SV Vöde an. Mit einem Sieg wäre die Ligaverbleib bereits gesichert und die ausstehende Begegnung zwischen Vöde und Hattingen würde bedeutungslos. „Da gibt es kein Taktieren. Wir spielen voll auf Sieg und hoffen, die Relegation damit zu beenden“, gibt sich Meinhart kämpferisch.

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
DatumUhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
06. Juni15.00 UhrMärkisch Hattingen vs.RW Stiepel2:3
09. Juni19.00 UhrRW Stiepelvs.SV Vöde-:-
12. Juni16.00 UhrSV Vödevs.Märkisch Hattingen-:-

Tabelle:

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
PlatzMannschaftTorePunkte
1.RW Stiepel3:23
2.SV Vöde0:00
3.Märkisch Hattingen2:30

Aufstiegsrelegation der B-Kreisligen

Im Kampf um einen Aufstiegsplatz in die A-Liga hat sich RW Leithe II durch einen 1:0-Erfolg gegen RW Stiepel II in eine gute Ausgangsposition gebracht. Die Elf von Werner Schnell, die sich erst dank eines 2:1-Siegs im Entscheidungsspiel gegen Türkiyemspor Bochum für die Aufstiegsrunde qualifiziert hatte, profitierte auch davon, dass sich die Kontrahenten von SW Eppendorf II und der DJK Hiltrop Bergen remis (2:2) trennten. „In der ersten Halbzeit war Stiepel klar besser und wir hatten keine Torchance. In Hälfte zwei haben wir dann aber das Spiel gemacht, uns fünf hundertprozentige Gelegenheiten erspielt und dann zum Glück das Tor gemacht“, blickte Schnell zurück.

Trotz der vorübergehenden Tabellenführung lässt der Linienchef keinen Zweifel daran aufkommen, dass er einen anderen Klub in der Favoritenrolle sieht. „Ganz klar Hiltrop Bergen, weil es eine erste Mannschaft ist und sie sich in der Winterpause gut verstärkt haben.“ Am Mittwoch wartet aber zunächst einmal die Eppendorfer Reserve. Ebenfalls keine leichte Aufgabe, wie Schnell betont: „Wenn unsere Informationen stimmen, dann haben die einige Leute aus der Landesliga dabei. Letztlich ist viel von der Tagesform abhängig und davon, wer unter der Woche die beste Mannschaft aufbieten kann, weil einige arbeitsbedingt fehlen.“

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
DatumUhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
06. Juni16.00 UhrRW Stiepel IIvs.RW Leithe II0:1
06. Juni16.00 UhrSW Eppendorf IIvs.DJK Hiltrop Bergen2:2
09. Juni20.00 UhrRW Leithe IIvs.SW Eppendorf II-:-
09. Juni20.00 UhrDJK Hiltrop Bergenvs.RW Stiepel II-:-
12. Juni17.00 UhrRW Stiepel IIvs.SW Eppendorf II-:-
12. Juni17.00 UhrRW Leithe IIvs.DJK Hiltrop Bergen-:-

Tabelle:

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
PlatzMannschaftTorePunkte
1.RW Leithe II1:03
2.SW Eppendorf II2:21
DJK Hiltrop Bergen2:21
4.RW Stiepel II0:10

Auf Seite 2: Abstiegsrelegation in der B-Liga und Aufstiegskampf unter den C-Ligisten

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel