Startseite » Fußball » Regionalliga

Bonn steht vor dem Aus
"Es sieht ganz schlecht aus"

RL-West: Nach RWE steht nun Bonn vor dem Aus
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Rot-Weiss Essen sieht es nun für einen weiteren Regionalliga-West Vertreter in Sachen Viertliga-Lizenz ganz düster aus. Der Bonner SC steht kurz vor dem Aus.

"Wenn wir heute die Unterlagen nach Frankfurt schicken müssten, dann würden wir keine Lizenz erhalten. Und auch bis Freitag 15.30 Uhr, wenn die Frist abläuft, werden wir große Probleme haben, etwas an der Situation zu ändern. Es sieht ganz schlecht aus", bestätigt Bernd Lehmann, 2. Vorsitzender der Rheinländer, die schwierige Lage rund um die Rheinlöwen.

Die Bonner benötigen jemanden, der bereit ist, dem BSC eine Bürgschaft in Höhe von 300.000 Euro zu stellen.

Wenn es im Endeffekt für RW Essen oder den Bonner SC vom DFB keine Regionalliga-Lizenz für die kommende Spielzeit geben sollte, dann könnte sich die sportlich abgestiegene Zweitvertetung von Borussia Mönchengladbach doch noch über den Klassenerhalt freuen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel