Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE braucht EUCH
Spendenkonto eingerichtet

RWE braucht EUCH: Spendenkonto eingerichtet
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen braucht Geld. Und das schnell, daher haben die Essener nun ein Spendenkonto eingerichtet. Hier die Mitteilung des Vereins im Wortlaut

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fans und Freunde von Rot-Weiss Essen, es geht um ALLES – und um nicht weniger! Rot-Weiss Essen mit seiner über 103-jährigen Tradition und Erfolgen als Deutscher Meister und Pokalsieger, als erster deutscher Repräsentant auf der Europäischen Landesmeisterbühne, als Stammverein der Fußball-Idole Helmut Rahn und Willi „Ente“ Lippens und als Heimat für viele Tausende Fußballfans, braucht Hilfe! Sofort!!

Denn im gestrigen Gespräch zwischen Rot-Weiss Essens Vorstandsmitglied Dr. Thomas Hermes und Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß teilte der OB mit, dass von der Stadt keine weitere Unterstützung zu erwarten sei, um die bereits länger bekannten Liquiditätslücken in Höhe von ca. 2,7 Mio. Euro zu schließen.

„Die Situation von Rot-Weiss Essen ist existentiell bedrohlich. Bis diesen Freitag, 4. Juni, müssen wir die Finanzierung der noch laufenden Spielzeit sowie der neuen Saison sicherstellen. Wir haben beim DFB die Auszahlung der bei der Sparkasse Essen hinterlegten Bürgschaft angefordert. Parallel dazu müssen wir jetzt natürlich alles versuchen, um die Liquiditätssituation zu verbessern“, so RWEVorstandsmitglied Thomas Hermes.

„Jeder, der einen Beitrag leisten kann und möchte, um unserem RWE zu helfen, ist herzlich willkommen. Die Unterstützung von über 21.000 Menschen bei der Unterschriftenaktion für einen Stadionneubau und der große Zuspruch unserer Fans – ich erinnere nur an die phantastische Kulisse vor zwei Wochen mit annähernd 11.000 Besuchern beim Verbandspokalfinale – zeigen, dass unser Verein vielen Menschen in Essen, aber auch überregional, am Herzen liegt.“

Auch „Ente“ Lippens hilft

In einem gemeinsamen Gespräch am Dienstagmittag, 1. Juni, mit dem RWEVorstand erklärte sich RWE-Idol Willi „Ente“ Lippens bereit, dem Verein kurzfristig zu helfen und auch in Zukunft seine Kompetenzen einzubringen: “Rot-Weiss Essen mit seiner langen Tradition darf man nicht fallen lassen. Wenn RWE die Lizenz nicht bekommt, wäre das der endgültige K.O. und man würde von der Bildfläche verschwinden. Das wäre nicht nur schlimm für die vielen tollen Fans, sondern auch ein erheblicher Schaden für die Stadt.“

ROT-WEISS ESSEN – 1.JUNI 2010 - Spendenkonto eingerichtet

Wer Rot-Weiss Essen jetzt sofort helfen möchte, kann eine Spende in beliebiger Höhe leisten. Dafür hat RWE ein Spendenkonto bei der Sparkasse Essen eingerichtet: BLZ: 360 501 05 Kontonummer: 253039 Kontoinhaber: Dr. Thomas Hermes Verwendungszweck: Nur der RWE (Einzahlungen sind nur auf das genannte Konto möglich.

Spendenquittungen können ausgestellt werden, bitte bei der Überweisung den Namen und die Anschrift des Spenders angeben) „Sicherlich können Spenden oder Bürgschaften unserer Fans, Freunde und Sponsoren nur ein Teil des Ganzen sein“, weiß RWE-Geschäftsführer Kai Stütz. „Doch wer sich jetzt engagiert, erhöht die Chance, dass auch in Zukunft Fußball an der Hafenstraße gespielt wird – und zwar von Rot-Weiss Essen. Daher bitten wir alle Fans und Freunde des Vereins: RWE braucht EUCH, jeden einzelnen - sofort!“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel