Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Auch Mainka weg?
Jansen zieht Paderborn vor

RWE: Auch Mainka weg?, Jansen zieht Paderborn vor
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Voraussichtlich wird auch Robert Mainka unter den Essener Abgängern sein. Der Mittelfeldmann, dessen Vertrag am 30. Juni endet, beteuert jedenfalls:

„Ich habe noch immer nichts vom Verein gehört und gehe deshalb davon aus, dass man nicht mit mir plant. Die Vorgehensweise verstehe ich zwar nicht ganz, aber so ist es okay. Wenn der Verein diesen Weg gewählt hat, kann ich es nicht ändern. Aber es trägt sicherlich nicht zur guten Stimmung bei, wenn zehn Mann in der Kabine sitzen und nicht wissen, wie es mit ihnen weitergeht.“ Einen neuen Verein hat Mainka zwar noch nicht gefunden, obwohl es bereits lose Anfragen für den 27-Jährigen gibt.


Stürmer David Jansen vom Chemnitzer FC, an dem auch Rot-Weiss Essen Interesse gezeigt hatte, schließt sich indes dem SC Paderborn an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel