Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Nächster Abgang
Chitsulo wechselt zu Preußen Münster

RWE: Chitsulo wechselt zu Preußen Münster
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Angreifer Daniel Chitsulo verlässt Rot-Weiss Essen im Sommer und wird in der kommenden Spielzeit für den Ligakonkurrenten Preußen Münster stürmen.

Chitsulo, der ist in der Winterpause von Rot-Weiss Ahlen an die Hafenstraße gekommen war, absolvierte in der Rückrunde zwölf Partien für die Essener. „Daniel ist ein Offensiv-Allrounder. Ihn zeichnet aus, dass er ein Team-Player ist und außerdem schnell und torgefährlich. Er ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung für unser Team“, weiß Preußen-Trainer Marc Fascher ganz genau, warum er sich für den 38-fachen malawischen Nationalspieler entschieden hat.


Der 27-Jährige, der in seiner Karriere bereits 24 Zweitliga-Spiele aufweisen kann, erhält bei den Adlerträgern einen Einjahresvertrag, der sich im Falle eines Aufstiegs automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel