Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Embers bleibt
Krontiris kommt aus Koblenz

RWO: Krontiris kommt aus Koblenz, Embers bleibt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Mittelfeldmann Mario Klinger (Kaiserslautern) und Offensivkicker Moses Lamidi (Gladbach) steht nun der dritte Neuzugang bei Rot-Weiß Oberhausen fest.

Vom Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz wechselt Emmanuel Krontiris nach Oberhausen. Der 27-Jährige absolvierte bisher für Alemannia Aachen, 1860 München und Koblenz in Liga zwei 137 Partien (30 Tore).

„Wir hatten eine konkrete Vorstellung eines Stürmertyps und freuen uns sehr, dass wir mit Emmanuel Krontiris den passenden Spieler dazu gefunden und ihn von einem Wechsel zu RWO überzeugen konnten“, erklärte Sport-Vorstand Thomas Dietz.

Außerdem haben sich RWO und Daniel Embers auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 29-jährige Verteidiger, der 2007 vom Wuppertaler SV Borussia zu RWO gewechselt war, erhält einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option.

Damit sucht RWO nun noch einen Mann für die linke Seite (Interesse besteht unter anderem weiter an Düsseldorfs Fabian Hergesell, auch Christian Mikolajczak ist noch eine Option), eventuell einen Verteidiger und einen Keeper. Hier gab es eine Absage von David Yelldell (Koblenz), mit dem man sich fast einig war, der aber offenbar doch die Offerte aus Duisburg favorisiert.

U23 mit zwei Neuzugängen

Der Kader der U23 von RWO nimmt weiter Form an. So wurden für die neue Saison in der Niederrheinliga Kevin Corvers (VfB Speldorf) und Jeff Gyasi (SV Schonnebeck) verpflichtet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel