Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Auf den Spuren von Franz Beckenbauer

Bochum: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jeder kennt die Szene: Franz Beckenbauer schreitet nach dem WM-Triumph 1990 einsam über das Feld. Und in Kaltehardt weiß man nun, wie er sich in Rom gefühlt hat.

Kreisliga A 1:

Die SpVgg Gerthe darf weiter auf die - zugegebenermaßen wertlose - Vize-Meisterschaft hoffen. Die Mannschaft von Markus Heidtmann setze sich gegen den SC Weitmar 45 III mit 6:1 durch und kann den BV Hiltrop (spielfrei) noch von Platz zwei verdrängen. Für Germania Bochum-West ist das nicht mehr möglich. Die Germanen haben beim 8:1-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Altenbochum bereits ihr letztes Saisonspiel absolviert. Obwohl man mit 87 erzielten Treffer den besten Angriff der Liga stellt (gemeinsam mit Tabellenführer Polizei SV Bochum), bleibt am Ende wohl nur Platz vier. Satte 52 Gegentreffer waren zu viel für höhere Ziele.

Markania Bochum hat ebenfalls alle 26 Spiele hinter sich. Zum Abschluss gab es einen denkbaren knappen 4:3-Erfolg bei Eintracht Grumme. „Für uns ist die Rückrunde grottenschlecht gelaufen“, bilanzierte Markania-Coach Christian Hohaus angesichts von mageren acht Punkten. „Nach der Hinserie waren wir noch Fünfter, aber dann haben wir mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und spielerisch nachgelassen.“

Kreisliga A 2:

Eine Woche nach den Aufstiegs-Feierlichkeiten setzte es für Amacspor Dahlhausen die zweite Niederlage der Saison. Im Spitzenspiel behielt der FSV Sevinghausen mit 4:3 die Oberhand und benötigt seinerseits nur noch einen Dreier aus dem Spiel gegen den FC Hasretspor (0:14 bei der DJK Raspo Weitmar), um sich Rang zwei zu sichern. Auch die Sportfreunde Linden haben ihre Minimalchance auf diese Platzierung gewahrt und sich einen 3:0-Sieg bei den Adlern Dahlhausen eingefahren.

Einen Achtungserfolg verbuchte der SV Höntrop II. Der lange abstiegsgefährdete Klub schickte die Reserve des SC Weitmar 45 mit 6:3 nach Hause. Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen BW Weitmar 09 und dem FC Neuruhrort II. Das Spiel endete 2:2.

Kreisliga A 3:

Es war ein enges Spiel, aber es hat gereicht. Durch einen 2:1.Sieg beim SV Herbede II hat der TuS Kaltehardt den Bezirksliga-Aufstieg in trockene Tücher gebracht. Keineswegs trocken ging es nach dem Abpfiff auf dem Rasen zu. „Die Freude war grenzenlos. Ich habe gefühlte 25 Sekt- und Bierduschen über mich ergehen lassen“, fasste TuS-Coach Thomas Holz zusammen, der erst einmal auf den Spuren von Franz Beckenbauer wandelte. „Ich konnte zuerst gar nicht richtig jubeln, weil ich es nicht fassen konnte. Ich bin dann erst mal auf den Platz gegangen, um alles auf mich wirken zu lassen und ich dachte: ‚So muss sich der Kaiser bei der WM 1990 gefühlt haben.’“

Verfolger SV Bommern gewann zwar ebenfalls (3:1 beim TuS Querenburg II), kann den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Die 05er sicherten sich dafür ihrerseits Rang zwei, denn der SuS Wilhelmshöhe (2:1 beim BV Langendreer 07) kann nicht mehr vorbeiziehen.

Im Tabellenkeller gilt es noch die Frage zu beantworten, wer in die Abstiegs-Relegation muss. In der Verlosung befinden sich Märkisch Hattingen, Querenburg II und die Sportfreunde Schnee. Letztere verloren am Sonntag 0:6 gegen den SV Langendreer 04 und haben damit weiterhin zwei (auf Querenburg) beziehungsweise drei (auf Märkisch Hattingen) Punkte aufzuholen. Immerhin hat die Bätz-Elf noch eine Partie mehr auszutragen.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Amacspor 87 Dahlhausen Logo
Amacspor 87 Dahlhausen
Bochum Weitmar Genclerbirligi 95 Logo
Bochum Weitmar Genclerbirligi 95
BV Hiltrop 1912 Logo
BV Hiltrop 1912
BV Langendreer 07 Logo
BV Langendreer 07
BV Westfalia Bochum 1911 Logo
BV Westfalia Bochum 1911
Concordia Wiemelhausen 08/10 Logo
Concordia Wiemelhausen 08/10
CSV Sportfreunde Bochum-Linden  Logo
CSV Sportfreunde Bochum-Linden
DJK Adler Dahlhausen 1923 Logo
DJK Adler Dahlhausen 1923
DJK Adler Riemke 1923 Logo
DJK Adler Riemke 1923
DJK Hiltrop-Bergen Logo
DJK Hiltrop-Bergen
DJK Märkisch Hattingen Logo
DJK Märkisch Hattingen
DJK Rot-Weiß Markania Bochum Logo
DJK Rot-Weiß Markania Bochum
DJK Teutonia Ehrenfeld Logo
DJK Teutonia Ehrenfeld
DJK TuS Hordel 1911 Logo
DJK TuS Hordel 1911
DJK TuS Ruhrtal Witten Logo
DJK TuS Ruhrtal Witten
DJK Wattenscheid Logo
DJK Wattenscheid
ESV Langendreer West 20/28 Logo
ESV Langendreer West 20/28
FC Hasretspor Bochum 94 Logo
FC Hasretspor Bochum 94
FC Höntrop 80 Logo
FC Höntrop 80
FC Neuruhrort 1951 Logo
FC Neuruhrort 1951
FSV Sevinghausen 1980 Logo
FSV Sevinghausen 1980
FSV Witten 07/32 Logo
FSV Witten 07/32
Hammerthaler SV 1891 Logo
Hammerthaler SV 1891
Hedefspor Hattingen Logo
Hedefspor Hattingen
LFC Laer Logo
LFC Laer
Polizei SpVgg. Bochum Logo
Polizei SpVgg. Bochum
Portugiesischer SV Witten Logo
Portugiesischer SV Witten
Rasensport Weitmar 09 Logo
Rasensport Weitmar 09
Rot-Weiß Leithe 1919 Logo
Rot-Weiß Leithe 1919
Rot-Weiß Stiepel 04 Logo
Rot-Weiß Stiepel 04
SC Oberstüter 1954 Logo
SC Oberstüter 1954
SC Post Altenbochum Logo
SC Post Altenbochum
SC Union Bochum-Bergen 1922 Logo
SC Union Bochum-Bergen 1922
SC Weitmar 45 Logo
SC Weitmar 45
SC Werne 02 Logo
SC Werne 02
Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 Logo
Schwarz-Weiß Wattenscheid 08
SG Griesenbruch-Ehrenfeld Logo
SG Griesenbruch-Ehrenfeld
SG Hill Hattingen Logo
SG Hill Hattingen
SG Linden-Dahlhausen Logo
SG Linden-Dahlhausen
SG Welper 1893 Logo
SG Welper 1893
Sportfreunde Altenbochum 28 Logo
Sportfreunde Altenbochum 28
Sportfreunde Durchholz 1919 Logo
Sportfreunde Durchholz 1919
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sportfreunde Schnee Logo
Sportfreunde Schnee
Sportverein Bommern 05 Logo
Sportverein Bommern 05
SpVgg Witten 92/30 Logo
SpVgg Witten 92/30
SpVgg. Gerthe 1911 Logo
SpVgg. Gerthe 1911
SuS Wilhelmhöhe Logo
SuS Wilhelmhöhe
SV Altenbochum 01 Logo
SV Altenbochum 01
SV Ay Yildiz Bochum Logo
SV Ay Yildiz Bochum
SV Blau Weiß Grümerbaum Logo
SV Blau Weiß Grümerbaum
SV Blau-Weiß Weitmar 09 Logo
SV Blau-Weiß Weitmar 09
SV Bochum Vöde 1911 Logo
SV Bochum Vöde 1911
SV Eintracht Grumme Logo
SV Eintracht Grumme
SV Germania Bochum-West Logo
SV Germania Bochum-West
SV Herbede 1916 Logo
SV Herbede 1916
SV Höntrop 1916 Logo
SV Höntrop 1916
SV Langendreer 04 Logo
SV Langendreer 04
SV Schwarz-Weiß Eppendorf 1935 Logo
SV Schwarz-Weiß Eppendorf 1935
SV Steinkuhl 1927 Logo
SV Steinkuhl 1927
SV Teutonia Riemke Logo
SV Teutonia Riemke
SV Türkiyemspor 89 Bochum Logo
SV Türkiyemspor 89 Bochum
SV Waldesrand Linden Logo
SV Waldesrand Linden
Türkischer SV Witten Logo
Türkischer SV Witten
TuS Blankenstein 1970 Logo
TuS Blankenstein 1970
TuS Harpen 08/11 Logo
TuS Harpen 08/11
TuS Hattingen 1863 Logo
TuS Hattingen 1863
TuS Heven 09 Logo
TuS Heven 09
TuS Kaltehardt 1915 Logo
TuS Kaltehardt 1915
TuS Querenburg 1890 Logo
TuS Querenburg 1890
TuS Stockum 1945 Logo
TuS Stockum 1945
Ufukspor Witten Annen Logo
Ufukspor Witten Annen
VfB Langendreerholz 1914 Logo
VfB Langendreerholz 1914
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel